Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denker-Gosch am 18.01.2021, 15:40 Uhr

Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Rahmen ist, aber ich muss mich einmal ausheulen und hoffe auf Tipps.

Es geht um meine Freundin.

ich habe ein Problem. wir hatten eigentlich eine ganz tolle Freundinnen-Abmachung.

Sie ist meine Freundin seit Sandkasten Tagen und wir waren letztes Jahr zusammen schwanger.

sie hat einen wundervollen Sohn bekommen und ich eine zuckersüße Tochter.

In der Schwangerschaft haben wir fast alles gemeinsam gemacht, wir sind zusammen zum Baby Shopping gegangen, wir haben zusammen eine Baby Shower Party gemacht und unsere Männer haben zusammen eine Wiege gebaut für jedes Baby zusammen.

Es war eine wundervolle tolle Zeit und wir hatten auch gesagt, wenn dieser Corona Wahnsinn vorbei ist, wollen wir gerne jeweils noch ein zweites Kind haben und das zumindest versuchen parallel wieder in dem gleichen Zeitraum ungefähr zu bekommen.

natürlich weiß ich, dass es dafür keine Garantie gibt aber wir wollten es zumindest versuchen.

Jetzt hat sie mir vorgestern geschrieben, dass sie ihren Mann zur sterilisation schickt und er hat sogar diese Woche schon einen Termin wohl zum Glück erstnal nur zur Besprechung.

ich bin völlig aus dem Wolken gefallen und konnte es überhaupt nicht glauben, dass diese wundervolle Schwangerschaft, dass wir die nicht mehr zusammen genießen können und ich kann auch nicht verstehen warum sie ihren Mann zur sterilisation schickt, zu so etwas Endgültigen.

Ich meine sie ist gerade mal 33 und ihr Mann ist 35 und sie haben nur ein Kind jetzt und jetzt soll schon Schluss sein????

zudem sind sie verheiratet und führen eine Bilderbuch Ehe..
diese Ehe wäre gemacht für noch mehrere Kinder wenn ich dann die ganzen assi Familien sehe, die ein Kind nach dem anderen bekommen, das regt mich so auf und eine so tolle Familie nimmt sich die Chance freiwillig..

Natürlich geht mich das nichts an, aber ich finde es trotzdem sehr befremdlich und ich versuche die ganze Zeit meine Freundin zu überreden, dass sie sich das noch etwas überlegen soll, aber sie hat mir gesagt, sie hätte den Entschluss schon am Ende der Schwangerschaft getroffen, aber hat sich nicht getraut mir das zu sagen.

sie hatte starke Übelkeit und sie merkt jetzt einfach wie belastend diese erste Babyzeit ist und sie hat kaum noch Zeit mit ihrem Mann für gemeinsame Unternehmungen.

ich kann das nicht verstehen , denn für mich halten Kinder doch eine Ehe erst richtig zusammen.

mein Mann kann es auch nicht verstehen und er möchte morgen einen Männer Nachmittag mit ihrem Mann halten.

zu zweit darf man sich ja aktuell noch treffen.

habt ihr vielleicht Tipps was man man ihrem Mann sagen kann ?

mein Mann und ich überlegen die ganze Zeit heute schon wie wir sie davon abhalten können

Wir sind beide völlig fassungslos

 
47 Antworten:

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Philo am 18.01.2021, 15:43 Uhr

warum respektierst Du nicht die Entscheidung deiner Freundin? Ich finde es anmaßend, einer Freundin zu sagen, weil ICH noch ein Kind will, MUSST du auch im gleichen Zeitraum noch eines bekommen...
Was wäre, wenn deine Freundin dir verbietet, noch ein Kind zu bekommen oder deinen Mann zur Sterilisation überreden würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2021, 15:45 Uhr

Das ist doch alleine Sache Deiner Freundin und ihres Mannes. Wie kann man da fassungslos sein ?
Wie du schon schreibst, es geht Euch nichts an! ( Falls das kein Fakt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von 1905lh am 18.01.2021, 15:45 Uhr

Gute Freundschaft hin oder her:
Diese Entscheidung geht euch nichts an. Wenn es für die beiden der richtige Weg ist, müsst ihr doch nicht erschüttert sein oder gar sie umstimmen wollen- was bildet ihr euch ein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Mibu am 18.01.2021, 15:46 Uhr

Mag sein, dass du enttäuscht bist. Aber sich so aktiv einmischen zu wollen, wie dein Mann und du es in Erwägung zieht, ist absolut übergriffig.
Unterm Strich geht es euch gar nichts an und ist nicht eure Sache.
Freut euch, dass ihr zwei Kinder im selben Alter habt und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Port am 18.01.2021, 15:46 Uhr

Ich verstehe Dich nicht. Es geht Dich schlicht überhaupt nichts an.

"ich kann das nicht verstehen , denn für mich halten Kinder doch eine Ehe erst richtig zusammen."

Das ist definitiv Wunschdenken und falsch.

Bilderbuch-Ehe hat auch überhaupt nichts mit multiplem Kindersegen zu tun.

Zu dem anderen Müll, den Du geschrieben hast, will ich gar nichts schreiben. Es ist einfach Müll.

Meinem Mann würde ich was erzählen, wenn er seinen Freund zur Fruchtbarkeit überreden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Marymary1234 am 18.01.2021, 15:47 Uhr

Da muss ich wirkich sagen, es geht dich nichts an. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung. Das musst du Respektieren. Du kannst ihr ja nicht vorschreiben was sie zutun und zu lassen hat. Das sind zwei Erwachsenen Menschen, die können selber ihre Entscheidung treffen zumal ich sagen muss das ich diese"abmachung"schon kindisch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Berlin! am 18.01.2021, 15:47 Uhr

Warum fragst Du nicht, was da Phase ist, bevor Du in eine Sinnkrise verfällst?

Oder sollen Sie Euch zuliebe noch ein Kind bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von 1905lh am 18.01.2021, 15:47 Uhr

Nach nochmaligen durchlesen: es ist ein Fake. So wird hier mal wieder aufgemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von memory am 18.01.2021, 15:49 Uhr

Respektlos....von Euch.
Zumal es rein egoistische Gründe deinerseits sind, deine Freundin und ihre Wünsche und Gefühle, sind dir scheinbar völlig egal.

Du wirst nicht nur die Aussicht auf ein Unterhalter und Bespasser in der Schwangerschafts- und Elternzeit verlieren, sondern , wenn du und dein Mann noch mehr , deren Entscheidungen mit Füssen trittst, auch noch eine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Fleurdelys am 18.01.2021, 15:49 Uhr

„ zudem sind sie verheiratet und führen eine Bilderbuch Ehe..
diese Ehe wäre gemacht für noch mehrere Kinder wenn ich dann die ganzen assi Familien sehe, die ein Kind nach dem anderen bekommen, das regt mich so auf und eine so tolle Familie nimmt sich die Chance freiwillig..“

Das hört sich nach Troll an.
Wenn der Beitrag ernst gemeint sein sollte, dann bin ICH fassungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trollalaaaaarrrmmm!!!!!!!!!!!!!!!! Heute angemeldet!!! Von mir gibt's...

Antwort von Ralph am 18.01.2021, 15:50 Uhr

... ignore!

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von MamavonMia123 am 18.01.2021, 15:50 Uhr

Ich finde du solltest der schönen gemeinsamen Zeit gedenken und genießen, dass es so war, aber dich nicht in die einvernehmliche Entscheidungen eines anderen Paares (und seien es noch so gute Freunde) einmischen. Das finde ich übergriffig. Wenn sich deine Freundin schon über viele Monate nicht dazu durchgerungen hat dir diese Entscheidung mitzuteilen, weil sie weiß, dass sie dann nur bekehrt werden soll, wäre das für mich ein klares Zeichen mich hier mal etwas zurück zu nehmen.
Jede Familie hat ihre eigene Vorstellung vom Glück. Für dich gehören viele Kinder dazu, für sie offenbar nur ein Kind und mehr Zeit für die Paarbeziehung. Das ist Ihr gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von 12Mami am 18.01.2021, 15:51 Uhr

Du kannst ihn viel Erfolg bei der Sterilisation wünschen!

Es ist deren Entscheidung, sie sind alt genug und ich find es anmaßend, dass du dich dort einmischen willst! Sie werden sich das sicherlich gut überlegt haben!Nur weil du eine schöne Schwangerschaft hattest und noch mehr Kinder willst, muss es doch nicht für sie so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalaaaaarrrmmm!!!!!!!!!!!!!!!! Heute angemeldet!!! Von mir gibt's...

Antwort von 1905lh am 18.01.2021, 15:52 Uhr

Wo sieht man das eigentlich mit der Anmeldung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Denker-Gosch am 18.01.2021, 15:52 Uhr

Wir haben einfach beide Angst ,
dass sie die Sache bereuen weil sie ja noch gar nicht so viel Erfahrung mit Kindern haben ich meine ihr Sohn ist gerade mal 8 Monate alt

Total gemein diese Anfeindungen

naja dann will ich nicht weiter stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalaaaaarrrmmm!!!!!!!!!!!!!!!! Heute angemeldet!!! Von mir gibt's...

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2021, 15:53 Uhr

Klick auf den Namen, da steht es dann. Lustigbistvauch: vor 13 min. getextet, jetzt offline. Ein Schelm usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll?

Antwort von Berlin! am 18.01.2021, 15:54 Uhr

Heute angemeldet, gleich so eine seltsame Frage.

Was gibt Dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Denker-Gosch am 18.01.2021, 15:55 Uhr

Hallo das hat doch damit gar nichts zu tun

wir beide haben diese Abmachung gemacht

meine Freundin hatte damals sogar als erste die Idee also bitte

Wenn ein Kind 8 Monate alt ist, dann kann man das noch noch gar nicht alles entscheiden, ob man nicht noch eins haben möchte

ich meine 8 Monate! vielleicht mag es sein, dass es gerade anstrengend ist, aber es kommen doch auch noch andere Zeiten meine Schwester hat vier Kinder und ich weiß wovon ich spreche!

Was ist wenn ihr Mann z.b. eine neue Partnerin findet, dann kann er mit ihr gar kein Kind mehr bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Not kann ja Dein Mann ran, wenn sie es sich

Antwort von Schru am 18.01.2021, 15:55 Uhr

später nochmal anders überlegen. Wofür hat man denn Freunde und das wäre ja dann für alle eine "win/win" Situation.


Sorry, was anderes fällt mir auf Deinen Post nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2021, 15:58 Uhr

Tschöö mit ö.
Achja, meine beste Freundin hat überhaupt keine Kinder. Sie will auch keine, kämpft seit langem darum sich sterilisieren lassen zu dürfen.

Und nun? Soll ich ihr die Freundschaft kündigen? Sie überreden, ein Kind zu bekommen, weil ICH Kinder liebe und selber drei habe? Sie wäre kreuzeunglücklich, wenn ich sie wegen eines solchen "Wunsches", den ICH habe und nicht sie, zu einem Kind drängen würde. Ob es dem Kind dann gut geht, wenn die Mutter es nur wegen anderen Menschen bekommt, das wage ich auch zu bezweifeln. Im schlimmsten Fall hasst sie das Kind, was sie nur DEINTEWEGEN bekommen hat, weil sie mit zweien überfordert ist, sie nur eines wollte usw.
Nachdenken, andere ihr Leben leben lassen zum Teufel nochmal. Dein Weg ist nicht ihrer. Fertig, aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Assen08 am 18.01.2021, 15:59 Uhr

Fakt ist: es geht dich nichts an, ob sie weitere Kinder kriegen wollen, oder nicht.
Und noch weniger hast du ein Recht darauf, auf die Sterilisation ihres Mannes Einfluss zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Assen08 am 18.01.2021, 16:01 Uhr

Achso: und hallo Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von 12Mami am 18.01.2021, 16:13 Uhr

Ich denke sie haben so eine Bilderbuch Ehe, dann werden sie sich doch garnicht trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Marymary1234 am 18.01.2021, 16:15 Uhr

"Was ist wenn ihr Mann z.b. eine neue Partnerin findet, dann kann er mit ihr gar kein Kind mehr bekommen!" - das ist nicht dein Problem und geht dich absolut nix an.

Und die Abmachung ist kindisch. Es geht hier um ein mögliches baby, nicht sowas wie das man nächstes Jahr wieder zusammen Silvester feiert oder weiß der Geier.

Das was du machst ist Respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Don't feed the troll

Antwort von Silvia3 am 18.01.2021, 16:21 Uhr

Hier sollen wohl mal wieder Klicks generiert werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von kati1976 am 18.01.2021, 16:31 Uhr

Was stimmt denn bei dir nicht?

Es ist ihr Leben.


So eine Freundin wie die braucht kein Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Aek. am 18.01.2021, 16:38 Uhr

Erstens geht es dich überhaupt nichts an

Zweitens haben wir z. B. auch nur 1 Kind, haben eine gute Ehe und sind glücklich

Drittens halten Kinder keine Ehe zusammen

Halt dich einfach raus, weil es nicht deine Angelegenheit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Denker-Gosch am 18.01.2021, 16:45 Uhr

Ah ja die Mehrheit sagt ich soll mich raushalten,weil es mich nichts angeht

okay dann frage ich mich warum man dann befreundet ist in einer Freundschaft das spricht man doch auch Lebensplanung Familienplanung et cetera und vor allen Dingen, weil sie auch den Vorschlag damals gemacht hat komme ich mir doch etwas veräppelt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von 12Mami am 18.01.2021, 16:48 Uhr

Klar kann man darüber sprechen aber entscheiden kann ja wohl bitte jeder alleine was er mit seinen Leben macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Assen08 am 18.01.2021, 16:50 Uhr

Klar kann man drüber sprechen.
Du bist aber nicht mit ihr verheiratet, bist nicht ihr Vormund.
Ergo: es gibts nichts, worüber du ein Recht hast, dich aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Denker-Gosch am 18.01.2021, 17:01 Uhr

Wir entscheiden ja auch nicht für Sie, wir möchten Sie lediglich beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Denker-Gosch am 18.01.2021, 17:02 Uhr

Das ist jetzt aber etwas übertrieben, das Beispiel mit dem Vormund

ich habe bereits geschrieben, dass ich natürlich nicht rechtlich für sie entscheiden kann

mein Mann und ich versuchen aber trotzdem die beiden zu beraten, denn ich glaube sie wissen gar nicht welche Tragweite diese Entscheidung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Denker-Gosch am 18.01.2021, 17:03 Uhr

Es ist schon etwas anderes, als wenn da ein Ehepaar zum Urologen kommt Ende 30 beispielsweise drei bis vier Kinder und sagt jetzt ist Schluss

das ist das ganz anderes als wenn sie 33 er 35 ein Kind was gerade mal 8 Monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Lusiana am 18.01.2021, 17:08 Uhr

Denke ich auch, aber wer macht sich so viel Mühe so einen Quatsch zu schreiben? Muss ja Langeweile extrem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von kati1976 am 18.01.2021, 17:30 Uhr

Es ist deren Leben und du solltest dich um deinem eigenen Kram kümmern.

Bekomme soviel Kinder wie du willst aber lasse anderen ihr Leben


Wir alt bist du? 12? Jammerst rum wie ein Kindergärtnerin "wir haben es abgemacht, mimimi"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von bellis123 am 18.01.2021, 17:35 Uhr

Darum geht's dir doch gar nicht. Du bist nur beleidigt, weil deine Freundin es sich anders überlegt hat und du Angst hast beim 2. Kind allein zu sein anstatt zu zweit die Elternmonate zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von allin am 18.01.2021, 17:44 Uhr

Warum besprichst du das mit Fremden in einen Forum und nicht mit deiner Freundin? Es bringt dich ja nicht weiter, die das was du dir wünschst.

Und warum lässt du es nun nicht gut sein, wo die jeder gesagt hat, dass es dich nichts angeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Dreikindmama am 18.01.2021, 17:51 Uhr

"mein Mann und ich versuchen aber trotzdem die beiden zu beraten, denn ich glaube sie wissen gar nicht welche Tragweite diese Entscheidung hat"

Ich denke, wer sich für die Sterilisation entscheidet, weiß genau, welche Tragweite die Entscheidung hat. So wie du deine Freundin und ihren Mann darstellst, könnte man meinen, du hälst sie für dumm.

Mit deinem Verhalten und deiner Einstellung, dass deine Freundin sich deiner Einstellung zu fügen hat, wirst du sie, wenn du Pech hast, als Freundin verlieren.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Summer80 am 18.01.2021, 18:06 Uhr

Ich hör nur mimimimimimimi...

Ja, echt FASSUNGSLOS, dass jemand seine Meinung zur eigenen Lebensplanung ändert! Wo gibt es denn so was? Und das haben sie nicht von euch absegnen lassen? GIBTS JA NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Meyla am 18.01.2021, 18:38 Uhr

Du hast es doch gesagt: es geht dich am Ende nichts an. Das betrifft nur die und ihren Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir kam da grad ein Gedanke...

Antwort von Luna Sophie am 18.01.2021, 19:02 Uhr

Das Leben hat seinen eigenen Weg.
Wäre das Geschriebene echt und wahr,
würde es mich nicht wundern, wenn die Freundin demnächst Schwanger, trotz Vasektomie.
Und die AP ewig übt, ganz ohne Erfolg.
Würde auf jeden Fall einiges zu schreiben geben. (Also falls noch Ideen gesucht werden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Abc12 am 18.01.2021, 19:39 Uhr

Ernsthaft? Ihr habt eine Abmachung für ein Kind getroffen? Ehrlich gesagt wirkt das auf mich befremdlicher als eine Sterilisation. Das ist doch vollkommen denen ihre Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr lebt Euer Leben, die anderen ihr Leben

Antwort von Pebbie am 18.01.2021, 19:55 Uhr

Sollte die Story wahr sein würde ich mich schämen Euren Freunden Euren Lebensplan überstülpen zu wollen und als den einzig wahren zu deklarieren.
"Freunde" wie Euch braucht kein Mensch. Es geht dabei nicht um das andere Paar, sondern nur um Dich/Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Skylights110 am 18.01.2021, 20:36 Uhr

Das geht nich n feuchten furz an und du hast keinerlei Rechte sie zu überreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz und bündig

Antwort von Pebbie am 18.01.2021, 21:26 Uhr

Du hast es in einem Satz beantwortet. Chapeau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Jane36 am 19.01.2021, 10:29 Uhr

Solltest du wirklich kein Troll sein, dann ist dein Beitrag wirklich was zum fremdschämen...kurz und knapp..es geht euch nix an was die beiden für eine Entscheidung für ihr Leben treffen und sowas ist auch kein Thema für die Öffentlichkeit...

Du klingst zudem wie eine hysterische, 14 Jährige... ich denke mit Ü30 sind die beiden alt genug für solche Entscheidungen.

Einfach nur Respektlos....tschööö mit ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat eine Abmachung gebrochen, sterilisation ihres Mannes Achtung

Antwort von Yvon am 19.01.2021, 14:05 Uhr

Ich verstehe ja grundsätzlich deine Enttäuschung. Du hast die zeitgleiche Schwangerschaft als sehr schöne Zeit in Erinnerung und dich darauf gefreut, das nochmal zusammen zu erleben. Aber offensichtlich hat deine Freundin es anders erlebt. Sie merkt jetzt vielleicht auch, wie belastend Kinder für eine Partnerschaft sein können. Man hat einfach weniger Zeit als Paar und nicht alle Paare schaffen es, sich trotzdem noch genügend Freiraum füreinander zu nehmen. Im Interesse eurer Freundschaft solltest du ihre Entscheidung einfach respektieren. Versuche sie zu verstehen und nicht, sie umzustimmen. Dass sie dir ihre Entscheidung bis jetzt verheimlicht hat, sollte dir zu denken geben. Vermutlich hat deine Freundin bereits geahnt, dass du versuchen würdest, es ihr auszureden? Übrigens ist eine Sterilisation soweit ich weiß auch rückgängig zu machen, also ist ein weiterer Kinderwunsch, sollte er irgendwann doch noch mal aufkommen, nicht prinzipiell ausgeschlossen. Nur von der Vorstellung einer gemeinsamen Schwangerschaft musst du dich halt verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.