Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobsMutti am 09.11.2021, 19:01 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen,

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt. Wir sind noch in der kennenlernphase, es läuft aber gut.

Nun hat er am Samstag Geburtstag und wir sehen uns am Sonntag.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Eine kleine Aufmerksamkeit oder lieber nicht?

Und wenn ja, was wäre denn geeignet? So lange kennen wir uns ja noch nicht, ich hatte an ein Buch gedacht, aber so ganz überzeugt bin ich auch nicht.
Der letzte Stand war nämlich, er komme zur Zeit nicht zum lesen.
Habt ihr Ideen?

Viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Aixoni am 09.11.2021, 19:13 Uhr

Hey,

Wenn du ihn magst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen ihm etwas zu schenken - ich würde es machen.

Wenn er ohnehin wenig Zeit hat, würde ich ihm eher etwas schenken, wo ihr etwas Zeit zusammen verbringen könnt - zB gemeinsam Frühstücken gehen? Oder eine DVD, die ihr euch gemeinsam anseht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Berlin! am 09.11.2021, 19:18 Uhr

Kommt ein wenig darauf an, wie "eng" ihr schon seid. Oder eben nicht.

Vielleicht Kinokarten? Zum Essen einladen?
Nicht besonders einfallsreich, aber das ist was Schönes.

Oder sowas:
https://www.gesichtsocken.de

(Nicht ganz ernst gemeint, aber lustig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Muschelnudel am 09.11.2021, 19:22 Uhr

Was mag er?
Wein? Kino? Essen ?
Finde das klassisch und es geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von JakobsMutti am 09.11.2021, 19:25 Uhr

Ins Kino wollten wir demnächst sowieso mal - das ist eine gute Idee.

Danke, soweit habe ich natürlich wieder gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Liv20 am 09.11.2021, 19:53 Uhr

Wenn du ihn magst schenk ihm natürlich was.

Ich wäre auch für Unternehmung. Vielleicht was, was man nicht alle Tage macht? Bisschen Action, je nachdem ob du und er da Typ für seid?
Bei uns gibt's zb so ne kartbahn mit Projektor wo man dann snake o.ä. Spielen kann... Das ist super, und besser in Gruppen. Da hat man Dann direkt Gelegenheit, seine und deine Leute zusammen zu Trommeln und die auch mal kennen zu lernen..

https://koeln.battlekart.com/?gclid=CjwKCAiA1aiMBhAUEiwACw25MeDv3obT5nO89kOLPcGs7_3JtItrsZxodoDOW9Dr2eBgBM5rBXh5CRoCYv8QAvD_BwE

Weiß nicht woher du kommst, oder ob es sowas bei euch gibt...Finde es einfach total cool, darum mal der link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Pocahontas1234 am 09.11.2021, 20:12 Uhr

Ich fände es etwas komisch mit leeren Händen aufzutauchen. Es muss ja nix „großes“ sein aber irgendetwas würde ich schon mitbringen oder eben eine gemeinsame Unternehmung schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Juji am 09.11.2021, 20:13 Uhr

Huhu,

mein Ehemann und ich hatten unser erstes Date 6 Tage vor seinem Geburtstag.
Wir haben uns dann zu unserem 3. Date ein paar Tage nach seinem Geburtstag getroffen.
Weil ich ihn schon damals sehr mochte habe ich ihn zum einen ins Restaurant eingeladen (einfach in mein Lieblingsrestaurant) und eine CD geschenkt von der Band die ihm so gefällt (was er mir beim vorangegangenen Date erzählt hat).

Das hat ihn einfach total gefreut dass ich so an ihn gedacht habe und wir hatten einen schönen Abend zusammen.

Ich würde es immer wieder so machen. Denk einfach daran, ob du dich freuen würdest wenn es andersrum wäre und über was du dich freuen würdest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von JakobsMutti am 09.11.2021, 20:50 Uhr

Danke - ja - er ist auch ein sehr liebevoller und aufmerksamer Mensch und würde sich auf jeden Fall freuen, wenn ich etwas schenke…

Aber ich will auch nicht zu aufdringlich sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von JakobsMutti am 09.11.2021, 20:51 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von JakobsMutti am 09.11.2021, 20:51 Uhr

Da hast du vollkommen recht und deswegen mache ich mir ja Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von fracla am 09.11.2021, 20:53 Uhr

Ich würde ihm was schenken. Back ihm doch einen Geburtstagskuchen und dekorier ihn hübsch. In ein tolles Restaurant einladen finde ich aber auch eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Juji am 09.11.2021, 21:04 Uhr

Ich denke, dass ist die eigene Angst vor Ablehnung.
Vielleicht freut er sich auch einfach total über deine Aufmerksamkeit. Das ist denke ich auch eher wahrscheinlich. Wem würde es nicht so gehen?

Aber zum Beispiel Essen gehen: dann lädst einfach du ihn ein und sagst, als Geburtstagsgeschenk.
Das ist nicht aufdringlich oder übergriffig, aber ein schöner Anlass für ein weiteres Date um sich näher kennenzulernen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Kerstin123 am 09.11.2021, 21:51 Uhr

Viele Kinos bieten ja mittlerweile auch Kino Deluxe an, in den Kinosälen sind dann die Sitze breiter, mit kleinen Tischen
und Getränke und Snacks werden am Platz serviert vllt sowas anstatt einfach „nur“ Kino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Cuci am 09.11.2021, 23:19 Uhr

Wenn er wemig Zeit zum Lesen hat, wäre vielleicht ein Hörbuch interessant. Das kann er dann im Bett hören, in der Badewanne, beim Autofahren...
Oder ihr beide zusammen bei netten Abenden.
Irgendwie so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von JakobsMutti am 10.11.2021, 8:31 Uhr

So - ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für die Ideen

Es ist jetzt ein Kinogutschein der York-Kino Reihe geworden für einen gemeinsamen Kinoabend mit Snack und Getränk … so eben bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.