Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jcheers am 20.07.2018, 18:20 Uhr

Gedeihstörung baby 7monate

PARTNERelefanten Schuhe

FRAGE STELLEN

Fragen

(Allgemeines)

Gedeihstörung 7 Monate altes Baby

Gedeihstörung 7 Monate altes Baby

Hallo zusammen, 

Es geht um meine Tochter die an einer Gedeihstörung leidet.
Sie wiegt mit 7,5 Monaten nur 5300 gr. Bei Geburt 3020 und niedrigstes Gewicht wegen starker gelbsucht 2600.Wir waren 10 Tage in der Klinik wegen der lichttherapie mit Infusion wegen der starken Abnahme. Die ersten 3 Monate hat sie auch viel im Schwall erbrochen aber mir würde gesagt es sei normal.
Wir sind ständig beim Kinderarzt und im Alter von 3 Monaten waren wir auch in einer Klinik um sie auf den kopf zustellen. Aber alles soweit in Ordnung bis auf 2 Löcher im Herzen, die zwar kontrolliert wurden/werden aber nicht ausschlaggebend sein sollen dafür. 

Das Grosse Problem bei ihr ist, sie trinkt nie mehr wie 80 ml pro Flasche und das von Anfang an. Ich habe 3 Monate abgepumpt und dann keine Kraft mehr gehabt weil mich alle wegen ihres Gewicht verrückt gemacht haben.

Wir haben schon etliche Dinge durch wie kg, costa morallis, Ernährungsberatung und osteophatie aber nichts hilft. Sie bekommt mittlerweile schon 3 mal täglich hochkalorische Nahrung. Sie ist aber schon recht mobil, könnte sich drehen mit 3 Monaten und robbt schon über einen Monat durch ganze haus.
Die Ärzte stehen vor einem Rätsel warum sie nicht trinken will und ich sowieso :( es ist meine zweite Tochter und die erste war eher schwer als zu leicht trotz stillen 7 Monate.
Mittlerweile bekommt sie 90 gr. Mittags Brei kartoffel-karotte rind mit extra Öl und mandelmus und abends Hirse mit extra Öl und mandelmus aber davon nur 60 gr. Mehr möchte sie nicht.

Hat jemand Erfahrung mit so leichten Babys und kann noch Tipps geben oder Erfahrungen austauschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.