Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zicklein3 am 02.10.2019, 16:03 Uhr

Genau so hatte ich es erwartet

Ich war bei der Agentur für Arbeit, würde weiter geschickt zum Jobcenter, dort würde ich weg geschickt, da ich noch nicht geschieden bin und dadurch keinen Anspruch auf Harz 4 habe.
Anwalt 1 sagte mir, erst wenn ich die Scheidungsunterlagen vom Gegenwart bekomm, dann soll ich zu ihm kommen. Eine kostenlose Erstberatung oder über Beratungsgutschein macht keiner, zumindest bekomme ich keinen Termin, wenn ich Anrufe und Nachfrage. Ich selber habe nie Geld bekommen, also kann ich nicht "jeden ct" nehmen für einen Anwalt, woher? Nein, ich kann auch keins erbetteln woher, meine Mutter bekommt auch nur Mindestrente.
Bei der kur gab es keine Sozialarbeiter zur Beratung, die Diakonie Berater waren das letzte, nie wieder.
Wir bewohnen einen großen Bauernhof mit viel Land ringsum in einem kleinen Dorf. Nein, meine Kinder kommen nicht allein zur Schule und zurück. Da meine jüngste kein Hortkind ist, fliegt sie zum Schulschluss raus, bei Ausfall auch eher, sofern man mich nicht anruft und ich eher da bin zum holen. Geld um den Hortplatz zu bezahlen habe ich nicht, woher auch?
Zuweisung der ehelichen Wohnung ist Müll, da es das nur bei gemeinsamen haus/Wohnung gibt, nicht wenn es sein Eigentum ist (dazu besteht auch noch ein Vertrag beim Notar, dass wenn er auszieht, das Haus beleibt oder..., geht alles an seine Geschwister und Vater zurück) da kommt keiner ran, auch nicht der teuerste Anwalt.
Ich darf im Haus nichts verändern, wie eignes Zimmer machen. Wir schlafen getrennt, er im Zimmer unseres Sohnes, wenn der am Wochenende heim kommt, schläft mein Mann im Wohnzimmer. Seine kompletten Sachen sind weiterhin im Schlafzimmer, in dem ich schlafe.
Wir haben uns eine Wohnung gesucht und angesehen, die ab 1.12 frei ist, aber ohne gelder/Arbeit kein Mietvertrag, ist leider so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.