Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 12.09.2019, 19:23 Uhr

Geschlechtsmerkmale benennen für Kinder

Wir sagen "Glied" und "Scheide". Man muss aber echt sagen, dass sich das "Repertoire" an Bezeichnungen sehr schnell erweitert, zumindest war/ist das bei unserem Sohn so (weniger bei der Tochter) und zwar bevorzugt um die eher nicht so salonfähigen Begriffe.

Mein Sohn war, glaube ich, gerade mal zwei, als er verkündete: "gell, man kann zu Glied auch Schwanz sagen" . Da war ich echt platt ... Keine Ahnung, wo er das aufgeschnappt hat ... Erst vor kurzem, er ist jetzt knapp 6, hat sich sein Wortschatz um "Pimmel" erweitert. Auch sehr schön. Das hat er definitiv von älteren Jungs auf dem Spielplatz ... Er selbst sagt schon seit langem hier familienintern meistens "Schniedelchen". Auch da habe ich keine Ahnung, woher er das hat. Finde ich aber intern akzepabel.

Bezeichnungen wie "Mumu", "Pipi", "Piepmatz" etc. sind nicht mein Ding. Innerhalb der Familie ist es schon ok. Ich finde aber, ein Kind sollte die korrekten Bezeichnungen kennen und grundsätzlich (altersentsprechend) wissen, wann welche Bezeichnung angebracht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.