Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cutiepie am 13.09.2019, 0:53 Uhr

Geschlechtsmerkmale benennen für Kinder

Wahnsinn was für eine Resonanz dieses Thema bekommt. Aber interessant, also war positiv gemeint.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, ich habe nur eine kleine Anekdote hinzuzufügen.

Wir gehörten auch zur Scheide/Penis Fraktion, bis mir meine Tochter mit 5 beim Wäscheaufhängen mitteilte "Mama, ich möchte einen Penis haben"
Mir kam natürlich zuerst Sigmund Freud in den Kopf, danach Wut auf patriarchalische Gesellschaftsstrukturen, also fragte ich vorsichtig woher den der Wunsch käme.
"Weil das Wort schöner ist." Darauf folgte meinerseits die Erklärung, dass es sich bei Penis im Gegensatz zu Scheide um einen lateinischen Begriff handelt und dementsprechend die Scheide Vagina genannt werden müsste.
Darauf hin tanzte meine Tochter fröhlich singend durch unser etwas konservatives Treppenhaus "Ich hab eine Vagina, ich hab eine Vagina"... Von wegen Penisneid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.