Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni788 am 12.11.2019, 10:10 Uhr

Großes Problem mit Schwiegermutter :(

Huhu ihr Lieben
Ich habe ein ganz großes Problem mit meiner angehenden Schwiegermutter :(
Also unsere Tochter war etwas früher unterwegs als wir es eigentlich geplant hatten, aber das Glück hat keinen Zeitplan
Wir waren noch nicht lange zusammen und dementsprechend kenne ich diese Frau kaum, zudem kommt noch das uns ca 100km trennen (zum Glück)
Die Geburt hat lange auf sich warten lassen ich lag 6 Tage zur Einleitung im Krankenhaus und zum krönenden Abschluss gab es noch einen Notkaiserschnitt, ich habe mich gefühlt als wäre ich zu dumm um mein Kind auf die Welt zu bringen, meine Beine waren durch die pda zwei Tage taub und ich konnte mich kaum um meine Tochter kümmern geschweige denn stillen, mein Partner war die ganze Zeit an meiner Seite was ich ihm hoch anrechne. Dann kam der Tag des Besuches ich hatte mich gefreut die ganze Familie (seine Mutter, seinen Stiefvater und 4 Geschwister mit Anhang) zu sehen wir kamen vor meiner Schwangerschaft super miteinander aus. Mein Partner ging nach der Begrüßung mit seinen Brüdern und seinem Stiefvater raus, ich war nun alleine mit seiner Mutter und seiner Schwester, die Mutter hatte die kleine schon auf dem Arm und ging mit ihr an die andere Seite des Raumes, meine Tochter weinte und sie gab sie mir nicht, ich war wie gelähmt bekam kein Wort raus, weil ich so erschrocken war über diese Situation, sie schaukelte sie auf ihrem Arm und sagte als ja MEIN Kind es wird alles gut Papi ist gleich wieder da...
Als er nach einer gefühlten Ewigkeit wieder kam war ich erleichtert. Ich ärgerte mich sehr das ich den Mund nicht aufgekommen hatte. Eine Woche später mussten wir zu seinen Eltern fahren dort stand diesmal die gesamte Familie auf der Matte Onkel Tante und Co. Seine Mutter hatte nichts Besseres zu tun als mit unserer Tochter in den nächsten Raum zu verschwinden und nicht mehr aufzutauchen, ich ging zu ihr und sagte na Maus läufst du vor deiner mami weg? Sie stand auf und ging kommentarlos weg ?! Ich fühlte mich verarscht. Einige Tage später suchte ich das Gespräch mit ihr weil es so nicht weiter gehen konnte, vllt habe ich mich da falsch ausgedrückt als ich sagte dies sei kein Anstand einfach aus dem Raum zu gehen wo wir doch alle in einem anderen Raum sind. Da ging es richtig los, ich solle mich nicht so anstellen sie habe selbst fünf Kinder großgezogen wie ich sie so beleidigen könnte? Ich sagte ist ja in Ordnung aber dies ist mein Kind und wenn ich etwas nicht möchte habe sie dies zu akzeptieren, sie legte einfach auf und erzählte überall herum was ich doch für eine böse Person sei sie dürfte die kleine nicht sehen und ich hätte gesagt das es mein Kind sei, wie ich so etwas sagen könnte?! Es ist eben mein Kind wo ist da das Problem? Und das sie, sie nicht sehen darf habe ich in keinster Weise zu verstehen gegeben, nur das ich nicht möchte das sie mit der kleinen in einen anderen Raum geht.
Entschuldigt den langen Text
Jetzt meine Frage, habe ich mich falsch verhalten und wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.