Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 26.01.2021, 11:19 Uhr

H&M plant Stellenabbau vor allem bei unflexiblen Müttern

Moralisch eine Schweinerei, ohne Frage, ABER aus unternehmerischer Sicht leider verständlich. Eine Freundin von mir ist Niederlassungsleiterin eines Großmarktes und da gibt es seit jeher Probleme mit den Arbeitszeiten der Frauen mit Familie. Jede will in TZ nach der EZ zurückkehren, soweit kein Problem, aber ALLE wollen nur zwischen 8.00 und 13.00 Uhr arbeiten. Beispiel: Laden öffnet um 7.30 Uhr alle Frischetheken müssen also bis dahin bestückt sein. Wenn das passiert ist kommen die Muttis die gerade die Kiddies in der Kita abgeladen haben, abends muss alles wieder in die Kühlhäuser geräumt werden, da sind die Mütter schon lange wieder im Feierabend – ergo Frust bei den Kollegen (da das die unbeliebtesten Arbeiten sind). Am Samstag arbeiten (wenn Papa auf die Kleinen aufpassen könnte) – geht nicht, weil da will man schließlich family quality time genießen. Davon ab, dass ich es aus Mama-Sicht total verstehen kann, im Handel gibt es nun einmal böses Blut, weil die Läden nun einmal rund um die Uhr geöffnet sind und nicht nur von 8.00 – 13.00 Uhr. Und die älteren Kollegen sagen halt „auch ich möchte am Samstag ausschlafen und in Ruhe mit meinem Mann frühstücken, der von Mo-Fr arbeitet und nicht jeden Samstag im Laden stehen“, oder betreuen sogar Elternteile „nebenbei“. Da finde als Chef eine gerechte Lösung, wenn sich die Jungmamis stur stellen! Zwar sind am Abend und Wochenende viele Schüler und Studenten im Dienst, die können i.d.R. aber nur aufpacken und sagen wo Omi die Butter und den Zucker findet, aber keine Fachberatung im Bereich Elektro/Kleidung/ etc. leisten, also wird auch und gerade am Nachmittag/Abend/Wochenende das Fachpersonal gebraucht. Es hat sie viele Tränen gekostet, aber meine Freundin hat jetzt die klare Ansage gemacht TZ nach EZ OK, aber auch langer Do (bis 22.00 Uhr) und jeder zweite Samstag ist Pflicht – und oh Wunder, plötzlich ist es den Mamis möglich auch dann zu arbeiten……………..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.