Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 26.01.2021, 13:33 Uhr

Wenn viele Frauen nur TZ und bitte von 8 bis 13

Ich schlafe ja gerne aus und haette nach der Elternzeit gerne nachmittags von 13. 00 bis 17.00 gearbeitet. Wir teilen uns auch auf und alle waeren froh gewesen. Der Kindergarten hat aber eine Kernzeit von 09.00 bis 13.00. Wenn ich nachmittags gearbeitet haette, wäre meine Tochter von 09.00 bis 17. 00 Uhr im Kindergarten gewesen, das wäre mir zu lang gewesen. Tagesmuetter betreuen hier nur unter 3-jaehrige. In der Schulzeit war es genauso, sie ging in die Ganztagesklasse bis 16.00 Uhr von Montag bis Donnerstag, Freitag war um 12.00 Uhr Schluss. Wenn ich da haette flexibel sein wollen, wäre mein Kind viel zu lang fremdbetreut gewesen. Ich haette es nicht gewollt, dass sie nach einem 8 Stunden Schultag gleich wieder zu Fremden gemusst haette. Also blieb bei mir nur vormittags. Es sagt sich immer so leicht, dass man flexibel sein soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.