Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 04.04.2024, 16:42 Uhr

Habt ihr auch angst vor pneumokokken infektion ?

Nein, ich hätte da keine Sorge.
Meine Kinder sind inzwischen zwar groß, aber Pneumokokken gab es auch schon, als die noch klein waren.

Übermäßige Ängste lähmen einen nur und verhindern auch nichts. Und man kann sich ja schlecht alleine zu Hause einschließen.
Was passieren soll, das passiert sowieso.

Ich habe immer darauf vertraut, dass ein gesundes Immunsystem schon damit fertig werden wird.
Natürlich habe ich meine Kinder trotzdem nicht wissentlich schweren Krankheiten ausgesetzt, aber letztlich kann sich jeder von uns überall im sozialen Leben mit irgendetwas anstecken und wenn wir ganz ehrlich sind, dann können schwerwiegende Unfälle sogar im eigenen Haushalt passieren.

Beim Kinderarzt habe ich darauf vertraut, dass hochinfektiöse Kinder (oder Verdachtsfälle) ins Infektionszimmer gesetzt wurden und nicht ins allgemeine Wartezimmer.
Meine Kinder haben sich auch in all den Jahren nie im Wartezimmer mit irgendetwas infiziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.