Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene1910 am 01.11.2022, 16:35 Uhr

Habt ihr euch mit Corona innerhalb der Familie nochmal angesteckt ?

Hat jemand vllt Erfahrung gemacht ob man sich direkt wieder mit COVID andtecken kann?
Ich war nun zuerst positiv und meine Tochter seit Samstag und heute hat sich nun mein Mann auch positiv getestet ,ich bin aber schon wieder negativ. Bei der kleinen (7monate) wird er denke ich noch positiv sein. Wollen aber noch warten mit testen.

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr euch mit Corona innerhalb der Familie nochmal angesteckt ?

Antwort von Magster am 01.11.2022, 16:50 Uhr

Mein Kleiner, meine Eltern und ich hatten es im April.
Ich fing an, dann kam der Kleine, meine Mutter, dann mein Vater.
Als mein Vater positiv war, war ich bereits wieder negativ und blieb es auch.

Gleiches gilt gerade für meinen Mann.
Ich bin z.Z. noch positiv, mein Mann testet seit drei Tagen und ist noch immer negativ.

Würde mich auch sehr wundern, denn sonst wäre es das ja ein Teufelskreis sofern man keine Möglichkeit kompletter Isolierung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mit Corona innerhalb der Familie nochmal angesteckt ?

Antwort von Romy1990 am 01.11.2022, 17:20 Uhr

Da dein Körper ja gerade erst genau die Viren bekämft hat, die deine Familie noch hat ist eine direkte wiederansteckung denke ich unwahrscheinlich. Dein Körper hat ja gerade "gelernt" mit diesen Viren umzugehen und kann dadurch die Viren denen er durch deine Familie noch ausgesetzt ist direkt aktiv bekämpfen.

Im Februar hatte ich Corona. Als ich gerade negativ war war mein Mann plötzlich positiv. Ich hab mich nicht wieder bei ihm angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mit Corona innerhalb der Familie nochmal angesteckt ?

Antwort von Romy1990 am 01.11.2022, 17:20 Uhr

Da dein Körper ja gerade erst genau die Viren bekämft hat, die deine Familie noch hat ist eine direkte wiederansteckung denke ich unwahrscheinlich. Dein Körper hat ja gerade "gelernt" mit diesen Viren umzugehen und kann dadurch die Viren denen er durch deine Familie noch ausgesetzt ist direkt aktiv bekämpfen.

Im Februar hatte ich Corona. Als ich gerade negativ war war mein Mann plötzlich positiv. Ich hab mich nicht wieder bei ihm angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mit Corona innerhalb der Familie nochmal angesteckt ?

Antwort von bea+Michelle am 01.11.2022, 17:43 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mit Corona innerhalb der Familie nochmal angesteckt ?

Antwort von OliviaÖl am 01.11.2022, 17:45 Uhr

Hallo :)

Wir hatten einmal im Februar alle Corona und einmal jetzt gerade wieder. Wir haben uns jedesmal der Reihe nach angesteckt, aber niemand der dann wieder negativ war, hat sich erneut bei den noch Positiven angesteckt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mit Corona innerhalb der Familie nochmal angesteckt ?

Antwort von Claudia91 am 01.11.2022, 18:39 Uhr

Nein denke das geht nicht.
Ist ja der selbe stamm . Mein Partner hatte es zu erst als er negativ war war unsere tocjter positiv und 3 Tage später ich erst aber mein Partner kich wieder.

Allerdings hat meine Tochter es noch mal 3 Monate später aus dem Kindergarten mit gebracht war aber die einzige zu hause dann positiv
Wir hatten es nur 1 mal .

Also denke gleich noch mal anstecken nein aber kurze zweit später mit anderen stamm ist möglich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.