Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1213 am 10.10.2019, 8:26 Uhr

hilfe....brett vorm kopf

schönen guten morgen....

meine kleine tochter ist vor ein paar wochen 1 jahr geworden und seit ein paar tagen, verweigert sie komplett die flasche, brei hat sie nie gegessen, da sie das nie mochte.

so jetzt habe ich wohl ein brett vor dem kopf...
frühstück und mittags isst sie bei uns mit, johurt für zwischen durch mag sie auch....dann kommt schon das problem , von gemüse und obst haltet sie gar nichts....
das problem ist auch sie hat er 2 zähnchen....

was bietet ihr den euren kleinen so alles an?
ich mache mir sorgen, dass sie zuwenig bekommt :-(

achso, abends isst sie griesbrei....das liebt sie, sie braucht auch die nacht nacht nichts zu essen.
wasser trinkt sie untertags gut soweit..m

danke für eure antworten

fiona

 
4 Antworten:

Re: hilfe....brett vorm kopf

Antwort von Astrid am 10.10.2019, 8:34 Uhr

Das Problem ist eher nicht die Menge. Sondern, dass sie in diesem Alter noch Milch braucht. Wenn sie keine Flasche nimmt, ist sie vielleicht bereit für die Trinklerntasse.

Du könntest auch den Milchtyp wechseln. Sie braucht jetzt keine Säuglingsmilch mehr, sie darf Kuhmilch trinken. Ich würde ein bisschen experimentieren, denn Milch muss jetzt noch sein. Joghurt reicht da allein nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....brett vorm kopf

Antwort von fiona1213 am 10.10.2019, 8:37 Uhr

sie bekommst abends schon kuhmilch .... 200ml

darf ich ihr dann zum frühstück auch noch milch geben?! ist das nicht zuviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....brett vorm kopf

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.10.2019, 9:50 Uhr

Milch hat sie m. E. genug, Milchprodukte wie Jogurt, Käse, der Grießbrei etc. muss man ja auch mitzählen. Wenn sie keine Flasche mehr mag ist das doch gut.

Obst und Gemüse immer wieder mal anbieten und auch selbst gern und oft zugreifen. Du kannst Gemüse und Obst auch gut in eure Mahlzeiten einbauen z.B. Kartoffel-Gemüse-Stampf oder Jogurt mit frischen Obst. Da gibt es ja viele Ideen und Möglichkeiten es dem Kind schmackhaft zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....brett vorm kopf

Antwort von Schniesenase am 10.10.2019, 21:58 Uhr

Hallo fiona,

wenn sie nicht möchte, muss sie keine Milch mehr trinken. Sie isst ja Milchprodukte. Das reicht aus. Abgesehen davon, dass man mit etwas Bewusstsein für die Inhaltsstoffen von Nahrungsmitteln auch ganz ohne Milchprodukte auskommt, wenn das Kind genügend Eisen und Calcium anderweitig (möglichst voneinander getrennt) aufnimmt.

Es kann aber auch sein, dass die Zähne drücken und das Saugen darum für sie schmerzhaft ist. In diesem Falle probiere doch mal, die Milch im Becher statt der Flasche zu geben.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.