Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 04.07.2019, 12:09 Uhr

Hilfe, mein Kind trinkt alle zwei Stunden unterschiedlich

Erstmal glückwunsch zum Baby

Als "Flaschenmama" kann ich dir auch nur meine Erfahrung niederschreiben.

Mit 4 Wochen sind die Babys a noch ganz frisch und da ist es normal, daß sie unterschiedlich trinken. War bei meinen Kindern genauso.
Daß sie einschlafen, ist auch total normal. Das Trinken ist sehr anstrengend. Bei mir hat ein wenig geholfen, sie zwischedurch mal hochzunehmen,(an die Schulter legen), damit sie ihr Bäuerchen machen. Danach tranken sie meist noch ein bißchen weiter.

Eine Mahlzeit konnte da auch mal bis zu 30 Minuten dauern. Ist sehr anstrengend, aber auch total normal. Das gibt sich mit der Zeit.

Den Sauger würde ich nicht wechseln, denn das Loch von der Brust kann man auch nicht einfach größer machen. Die Kleinen sollen sich ja anstrengen beim Saugen.

Was die Trinkmenge betrifft, habe ich irgendwann gar nicht mehr darauf geachtet, so daß ich nichmal sagen konnte, mein Sohn hat xyz-ml am Tag verdrückt. Bei einem gestillten Kind weiß man ja auch nicht, wieviel es getrunken hat.

Mit 4 Wochen wachten meine Kinder auch sehr oft auf, das gehört leider dazu. Aer auch das hat sich bald gelegt und die Schlafphasen wurden länger. Klar sind Kinder unterschiedlich, aber jede Stunde aufwachsen war schnell vorbei.

Die Anfangszeit ist wirklich anstrengend, aber es ist auch eine sehr schöne Zeit und die schönen Erinnerung überwiegen dann.

Viel spaß mit deinem kleinen Würmchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.