Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 25.07.2017, 14:17 Uhr

hilfe, mir hat einer das auto zerlegt, schuldfrage geklärt, sie meldet es nicht

Da kannst Du selbst leider erstmal gar nichts machen. Wenn die Gegnerin den Unfall nicht meldet, dann muss die Versicherung ihre Versicherungsnehmerin auf Abgabe eines Unfallberichtes verklagen. Das kann dauern.

Ich würde Dir daher empfehlen, zum Anwalt zu gehen. Die Anwaltskosten gehören mit zum Schadenersatz bei einem Unfall und müssen von der gegnerischen Versicherung mit getragen werden, wenn die Gegnerin den Unfall wirklich allein verschuldet hat (wovon ich nach Deiner Schilderung ausgehe). In so einem Fall würde der Anwalt die Versicherung zur Zahlung auffordern. Verweigert diese die Zahlung mit Hinweis auf die fehlende Unfallmeldung, kann Klage erhoben werden gegen Versicherung und Unfallgegnerin zugleich. Für das Gericht ist es völlig schnuppe, ob die Versicherung was von ihrer Versicherungsnehmerin gehört hat oder nicht, das entscheidet allein nach der Schuldfrage.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.