Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 09.08.2022, 8:49 Uhr

Hüftdysplasie

Hallo,

Mein Kind ist nun eine Woche alt. Bei der U2 verwies ich darauf, dass mein Mann als Kind eine Hüftdysplasie hatte die auch mit einer Schiene behandelt worden ist, daraufhin wurde ein US veranlaßt mit folgenden Ergebnissen:

Hüfttyp links 2c rechts 2a (-)

Alpha Winkel links 48 rechts 50

Beta Winkel links 70 rechts 67

Wir sollen uns nun zeitnah bei einem Kinderorthopäden vorstellen. Leider habe ich nur für Anfang September einen Termin ergattern können.. Jetzt zu meiner Frage , soll ich in der Zeit bis zum Termin irgendwas beachten oder kann ich schon dagegen Steuern ? Und sind diese Werte sehr besorgniserregend ?


Die Frage hatte ich auch an einen Orthopäden gestellt aber vllt gibt es ja hier Mamas die Erfahrung damit haben und vllt wissen was ich bis zum Termin tun kann. Derzeit ziehe ich 2 Windeln gleichzeitig an, hatte ich im Internet gelesen..Ob das nun effektiv hilft, keine Ahnung. Ich freue mich über jede Antwort. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.