Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 27m_ina am 27.05.2021, 7:46 Uhr

Hypospadie

Guten Morgen zusammen! Ich versuche nochmal mein Glück und hoffe jemanden zum Austausch zu finden.

Ich war mit meinem Sohn nochmal zur Verlaufskontrolle in der Uniklinik. Unsere behandelnde Ärztin schickt uns nun allerdings nach Berlin in ein Hypospadiekompetenzzentrum (DKUZB Berlin) in Berlin Westend, da die OP wohl doch komplizierter wird, wie sie erwartete. Dort wären wohl andere Mittel gegeben und das gesamte Team natürlich darauf spezialisiert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Klinik gemacht?
Ich würde mich wirklich sehr über einen Austausch freuen!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hypospadie

Antwort von Ranjali am 27.05.2021, 18:50 Uhr

Hey Ina,

Wo kommt ihr denn her? Nicht jede hypospadie muss operativ korrigiert werden - falls jedoch ein Eingriff erforderlich ist, sollte dieser unbedingt (!) in einem Zentrum mit entsprechender Expertise erfolgen ( ich habe schon sehr viele Patienten mit schlimmen harnröhrenstrikturen Jahre später gesehen).

Ich kann dir dafür nur dringend das UKE (Uniklinik Hamburg eppendorf) empfehlen - dort gibt es richtige Kinder Urologen und die führen solche komplex Rekonstruktiven Eingriffe fast täglich durch !

Über die Homepage kann man z.B. mit Silke Riechardt Kontakt aufnehmen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypospadie

Antwort von 27m_ina am 27.05.2021, 19:02 Uhr

Hi!

Vielen Dank für deine Nachricht

Wir kommen aus MV, also ungefähr gleiche Strecke nach Hamburg. Ich danke Dir für den Tipp mit der Klinik.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.