Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirilein89 am 26.05.2021, 20:05 Uhr

Geschenk 1. Geburtstag für Kind, das schon alles hat

Hallo, brauche mal eure Anregungen.
Meine Neffe wird im Juni 1 Jahr alt. Er ist der Nachzügler, hat noch 2 größere Geschwister. Da seine Mutter nichts weg wirft, hat sie wirklich alles. Spielzeug, Kleidung, Bücher, alles da... hab keine Idee, was ich ihm schenken könnte...

 
6 Antworten:

Re: Geschenk 1. Geburtstag für Kind, das schon alles hat

Antwort von bellis123 am 26.05.2021, 20:11 Uhr

Etwas dass sich verbraucht, z.B. hochwertige dicke Stifte, Knete, Fingerfarben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 1. Geburtstag für Kind, das schon alles hat

Antwort von Nelli888 am 26.05.2021, 20:14 Uhr

Kette,Armband mit Namen.Trinkflasche oder ähnliches mit Namen.Torte aus einer Wassermelone(Rezepte im Netz).
Konto einrichten und jeden Monat eiben kleinen Betrag einzahlen(z.B. wenn du Pate bist).Es ist echt nicht so leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 1. Geburtstag für Kind, das schon alles hat

Antwort von kattta am 26.05.2021, 20:30 Uhr

Das Kind braucht ja zu seinem 1. Geburtstag gar nichts. Da reicht ein leckerer Kuchen, den es essen darf... für die Zukunft- Geld aufs Konto, ein Jahresticket für den nächsten Zoo, wenn er wieder auf hat...ein Babyschwimmkurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 1. Geburtstag für Kind, das schon alles hat

Antwort von Mamamaike am 26.05.2021, 21:49 Uhr

Hallo,

sag der Mutter, dass Du als Geschenk mit ihm spazieren gehen/auf den Spielplatz kannst. Das hilft der Mutter und Du verbringst Zeit mit dem Kind.
Ich bin auch absolut für "Verbrauchsgeschenke" und "Zeitgeschenke", wenn das Kind älter ist. Hier sind der Verbrauchs-Hit: dicke Holzmalstifte und handgerechte Wachsmaler, dazu ein unliniertes Schulheft, Knister und Malseife für die Badewanne, Fingerfarben, dicke Straßenkreide, als Zeitgeschenke Ausflug in den Zoo und in den Wald, Spaziergang zur Staustufe zum Gucken oder zum Fluss zum Schiffegucken, Besuch auf dem Spielplatz.
Kommt natürlich darauf an, was die Umgebung bietet.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 1. Geburtstag für Kind, das schon alles hat

Antwort von Mirilein89 am 26.05.2021, 21:59 Uhr

Danke für die vielen Anregungen, da ist auf jeden Fall was dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 1. Geburtstag für Kind, das schon alles hat

Antwort von kugel2015 am 27.05.2021, 9:06 Uhr

Vielleicht ein kleiner Rucksack (für Kita oder Ausflug /Übernachtung /Urlaub?)

Den könnte ja jedes Kind einzeln brauchen... Je nachdem wie groß die älteren schon sind, kann da aber natürlich auch von den großen was vorhanden sein.

Ansonsten habe ich auch schon oft verbrauchsgeschenke (buntes Papier /Tonkarton würde mir noch einfallen, Seifenblasen evtl) oder Zeitgeschenke (Schwimmbad, Freizeitpark für Kleine) verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.