Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia190 am 26.05.2021, 21:27 Uhr

Pille Swingo 30

Hallo nimmt von euch wer auch die Pille Swingo 30?
Hab sie jetzt das erste Mal den 2ten Monat ohne Pause genommen,aber irgendwie find ich das es anders ist (Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen,etc)als wen man sie normal einnimmt,hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ?

Oder ist es garnicht so gut sie über mehrere Monate einzunehmen ohne Pause.

 
8 Antworten:

Re: Pille Swingo 30

Antwort von Lena1202 am 26.05.2021, 21:44 Uhr

Die Pille wurde mir verschrieben (halte grundsätzlich nichts von Pillen generell und hab es im Endeffekt auch nicht ausprobiert), er hat mir genau diese verschrieben, weil ich ihm sagte das ich keine Pille durchnehmen werde (der Körper sollte auch die Chance haben sich mal zu reinigen durch die Periode) und daraufhin hab ich die bekommen also denke ich das die vielleicht nicht zum durchnehmen geeignet ist.


Das was ich über die Pille denke sollen keine Vorwürfe sein, wollte dir nur erklären warum ich diese nicht einnehmen möchte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Swingo 30

Antwort von Lena1202 am 26.05.2021, 21:47 Uhr

Permanent einnehmen würde*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Swingo 30

Antwort von Tigerblume am 26.05.2021, 23:09 Uhr

Die Blutung in der Pillenpause hat mit der Periode nichts gemeinsam. Das war eine Erfindung von Männern, die den Frauen damit suggerieren wollten wie "natürlich" die Pille ist. Es ist einfach nur eine Abbruchblutung durch den Hormonabfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Swingo 30

Antwort von StiflersMom am 26.05.2021, 23:35 Uhr

Eigentlich spricht nichts dagegen die Pille im langzeitzyklus einzunehmen.
Bei Migräne oder Endometriose bietet es eine weites Spektrum zur Behandlung.
Ich selbst habe die Spirale also auch kontinuierliche Hormonabgabe und bin sehr zufrieden bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Swingo 30

Antwort von Kasi88 am 26.05.2021, 23:41 Uhr

Ich hatte sie bis vor 4 Jahren...
Allerdings wird sie mit Pause eingenommen... einmal durchnehmen wegen Urlaub, usw. ok, aber um auf Dauer durchzunehmen gibt es normal andere Pillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Swingo 30

Antwort von YvonneG am 27.05.2021, 1:34 Uhr

Ich habe sie jahrelang genommen bis zu dem Tag als ich auf den op Tisch lag um meine Gebärmutter und Eileiter zu entfernen. Andere geschichte.

Ich habe sie durch genommen und 1 mal im Jahr die Pause gemacht um eine Abbruch Blutung zu bekommen. Ich war sehr zufrieden mit dieser Pille.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Swingo 30

Antwort von Lena1202 am 27.05.2021, 5:11 Uhr

Die Periode kommt aber einmal im Monat und wenn die Pille durchgenommen wird ist es nicht der Fall und es ist eben natürlich die Periode zu bekommen, außerdem ist es gar nicht so gesund die Pille ständig durchzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Swingo 30

Antwort von Tigerblume am 27.05.2021, 12:19 Uhr

Die Blutung die man unter Pilleneinnahme in der einnahmefreien Zeit hat, hat aber rein gar nichts mit der Periode zu tun.

Erkläre mir doch bitte was konkret am Langzyklus "ungesund" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.