Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1996 am 03.02.2020, 8:05 Uhr

Impfung

Hallo hab da mal eine kurze Frage .

Mein Sohn ist bald 1 Jahr und hat vor 14tagen ca die erste MMR Impfung bekommen .

Er hat brav durchgeschlafen aber seit der Impfung erkenn ich ihm nicht mehr wieder . Er wacht nachts alle halbe std ca auf weint und oft schreit er richtig fest und lässt sich schwer beruhigen . Muss ihm dann auch zu uns ins Bett legen da er dann in seinem eigenen gar nicht mehr zur Ruhe kommt

Kennt das den irgendwer ? Kann ich ihm irgendwie helfen das er wieder einen ruhigeren Schlaf bekommt ?

Danke schon im vorraus für eure Antworten

 
19 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 8:26 Uhr

Das Schlafverhalten ändert sich ja oft...völlig unabhängig von Impfungen.
Man kann also nur allgemeine Maßnahmen ergreifen...Bewegung an der frischen Luft...gesundes Essen (Zucker reduzieren)...wenig Medien...zwei stunden vor dem Zubettgehen keine Medien und auch keine großen Aufregungen mehr... Abendroutine...

Und natürlich muss man auch überlegen, ob der Tagesschlaf vielleicht angepasst werden muss, das Kind wird ja "schon" 1 Jahr.

Ansonsten, wenn man dran glaubt, könntest du beim KA, falls er das kann oder beim Heilpraktiker, falls er das kann eine Entgiftung nach Impfung machen lassen (mit Globuli...deswegen, das "wenn man dran glaubt").

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Philo am 03.02.2020, 9:28 Uhr

Hallo,
meine Tochter war als Baby / Kleinkind nach Impfungen auch immer "anders": schlecht drauf, schlecht geschlafen etc.
Meine Hebamme hat das erfahren (als ich mit Kind 2 schwanger war) und uns Globuli empfohlen. Die haben wir ca. 1 Woche vor bis eine Woche nach der Impfung gegeben und seitdem traten Nebenwirkungen nicht mehr auf.
Leider weiß ich nicht mehr, welche Globuli das waren. Die Hebamme hat aber genau nach dem Befinden und den Nebenwirkungen gefragt und uns ein Mittel empfohlen.
Evtl. bei einem guten Heilpraktiker oder eine Homöopathischen Apotheke nachfragen, Beschwerden schildern und sich beraten lassen.
Alles Gute! Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 9:35 Uhr

Nach der MMR hört man von solchem Verhalten sehr häufig, warum, tja das ist nun schwierig zu erörtern.
Da hilft nur "aussitzen".
Unser Sohn hat nach der MMR+V jede Nacht 2 Monate am Stück für 1-3 Std Party gemacht.
Irgendwann ist es vorbei.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 9:36 Uhr

War es vielleicht Thuja C30?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Philo am 03.02.2020, 9:38 Uhr

Nein, das wars nicht.

Irgendwas mit Phosphoricum glaub ich...?? Aber wir hatten viele Globuli daheim (weil das Kind chronisch krank ist), daher weiß ich das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Melanie1996 am 03.02.2020, 9:59 Uhr

Das mit den Globulis is halt wirklich so eine Sache wo ich mir denke wenn man selbst nicht dran glaubt das es auch nicht hilft .

Es war M-M-rvax pro .

Es war wirklich noch bei keiner Impfung so wie es jetzt ist . Man hat bei keiner was bemerkt und er hat auch seit er 6 Monate alt ist den gleichen schlafrythmus da hat sich auch noch nie was geändert . Und tagsüber schläft er auch oftmals Vormittag eine halbe Stunde und zu Mittag dann zwei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Melanie1996 am 03.02.2020, 10:02 Uhr

Um das party machen geht es mir auch überhaupt nicht . Aber er schreit oft richtig schlimm als hätte er schmerzen und das wirklich seit der Impfung . Tagsüber ist er aber total ausgeglichen nur in der Nacht fängt es an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von cube am 03.02.2020, 10:25 Uhr

Wenn es nur in der Nacht ist, bezweifle ich, das es etwas mit der Impfung zu tun hat.

Bei uns war zB die MMR total unkompliziert - wie die allererste Impfung auch.

Die 2. kam dann mit Nebenwirkungen - aber! sofort am gleichen Tag und auch in den Nebenwirkungen so genannt. Es war schrilles Schreien in einer Art und Weise, dass ich mit ihm zum Arzt bin. Am nächsten Tag war es wieder weg und Kind "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 10:35 Uhr

Nochmal: das Schlafverhalten ändert sich nun mal. Auch wenn dein Kind bislang keine Veränderung gezeigt hat. Vielleicht war sie gering oder du hast sie nicht wahrgenommen...aber jetzt wächst dein Kind halt und jetzt hat dein Kind Probleme in der Nacht.
Die Nacht ist die Zeit eines Kindes, in der Eindrücke und Erfahrungen des Tages verarbeitet werden. Gelerntes (und Kinder in dem Alter lernen unwahrscheinlich viel) wird in der Nacht im Gehirn sortiert und abgespeichert. Dabei werden auch neue Synapsen gebildet und verknüpft.

Jetzt ist es halt so.

Deswegen nochmal mein Tipp: allgemeine Maßnahmen und/oder Ausleitung mit Globuli(was du ja schon ausschließet).

Welchen bahnbrechenden Tipp erwartest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Melanie1996 am 03.02.2020, 10:45 Uhr

Da das meine erstes Kind ist wollte ich lediglich wissen ob jemand damit Erfahrung hat ob das von der MMR Impfung sein kann , da es wie schon erwähnt erst aufgetreten ist als er die Impfung bekam .

Und ob es auch vlt was anderes als Globuli .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 10:51 Uhr

Da es nur nachts auftritt, zumal die Impfung vor 14 Tagen bereits stattgefunden hat, ist das auszuschließen. Nein, das hängt nicht zusammen.

Mir ist nicht bekannt, dass es eine andere, als die beschriebene "Ausleitung" mittels Globuli, gibt.
Was aber, nimmt man meine erste Aussage ernst, ohnehin eher eine beruhigende Maßnahme für die Mutter gewesen wäre...und eine ruhigere Mutter sich mutmaßlich auch schlafregulierend auf das Kind auswirken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 12:27 Uhr

Es wird sicherlich nicht von der Impfung kommen. Ich sehe da auch nicht zwingend einen Zusammenhang.

Was ich machen würde? Kinderbett neben Elternbett stellen und die Phase in Ruhe abwarten und mich am besten so arragieren, dass es für mich nicht in Stress ausartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von DeineMutter am 03.02.2020, 13:42 Uhr

Kein Arzt wird dir je sagen „Na klar kommt das vom Impfstoff“
Ich selbst hatte einen dicken Oschi in der Achselhöhle, am gleichen Tag. Neeeeeein!! Kommt nicht davon!!!
Zum Ultraschall, andere Ärztin meinte „Kann davon kommen“.

Wenn Menschen wie Bill Gates ihre Wurstfinger im Impfstoff-Spiel haben, sagt’s alles.
Und der Arzt sagt fröhlich „In Deutschland gibt es keinen Impfzwang“. Aber wenn dein Kind zur Schule soll und nicht gemimpft ist? Genau. Unter m Strich haben wir also keine Wahl. Weiß der Arzt, was er da spritzt? Vermutlich nicht, ist ihm auch egal, er wird vermutlich noch dafür bezahlt.

Gibt es sogar auf Video: Bill Gates Vaccination Expose - irgendwie so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 14:31 Uhr

Sorry, ich bin pro Impfen, aber es bringt halt auch eben ungewünschte körperliche Probleme mit.
Z.B. Schlaflosigkeit usw
Sie sind gut und nützlich ohne Frage, aber nicht so nebenwirkungsfrei wie gern behauptet wird.
Sind dann alle Eltern blöd und bilden es sich ein die so eine massive Veränderung beim Kind feststellen?? Ich denke doch ganz groß nein...nur weil man die Impfungen gern perfekt hätte, sind sie es aber noch lange nicht.
Und ja, meine Kinder sind geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 14:38 Uhr

Naja, es ist ja so, dass sich der Impfschutz über 2-3 Wochen aufbaut bzw so lang braucht bis er die Wirkung entfaltet.
Denke schon, dass er da im Körper aktiv ist.
Ist ja bei normalen Erkrankungen auch so, dass es abends/nachts schlechter ist ebenso wie bei Fieber.
Liegt am Cortisolspiegel der dann abnimmt, dass das dann eher spürbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:10 Uhr

Soviel Dummheit geballt in EINEM Post. Dafür kriegst du von mir heute den goldenen *Scheißhaufen* verliehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 17:14 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass etwas im Körper passiert. das ist doch logisch. Der Körper soll ja reagieren und sich auf eine mögliche spätere Abwehr der Erreger einstellen.

Aber man kann auch nicht abstreiten, dass der Mensch nunmal nach Erklärungen SUCHT und man als Mutter die Zeit um eine Impfung doch deutlich mehr ursächlich fokussiert als vielleicht angebracht.

Ich will damit sagen: wäre das Kind einfach so von jetzt auf gleich im Schlafverhalten verändert, würde keiner Fragen "Oh, wurde dein Kind gerade geimpft?". Man würde der Mutter gut zureden und ihr erklären, dass sich halt immer mal was ändert, dass Zähnchen spießen, dass das Kind wächst, sich entwickelt und sich das Schlafbedürfnis (auch über Tag) verändert.

Mir scheint, die Mutter hier im Thread kreist einfach gedanklich zu sehr um das Thema Impfung. Dabei lässt sich DAS ja nun gerade NICHT verändern.

Warum also auf dem Thema rumreiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von DeineMutter am 03.02.2020, 18:13 Uhr

Beweis bitte das Gegenteil. Wieso gibt es mehr und mehr Menschen die dagegen sind? Hast du das Video gesehen? Du bist vermutlich eine der Personen dort im Publikum, die fröhlich mitlacht und klatscht, obwohl er es direkt ausspricht, „lower the population - when we do a really great job on new vaccines, health care“ etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von drosera am 04.02.2020, 14:16 Uhr

Hi, könnten das einfach Albträume von der Spritze sein? Die MMR soll ja nicht brennen, aber tut ja dennoch weh.
Dann hilft nur Trösten und Aussitzen.

Bei Impfungen hatten wir das nie, aber hier hat sich Kind groß gerade am Wochenende den Finger schlimm geklemmt. Soweit keine Schmerzen, aber seitdem mehrmals pro Nacht lautes Weinen, als würde der Unfall geträumt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.