Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97 am 12.11.2019, 19:42 Uhr

Was würdet ihr machen?

Huhu, ich brauche mal eine Zweit Meinung...

Undzwar entbinde ich ja theoretisch in 6 Tagen und heute schrieb mir die Schwiegermutter meines Ex Freundes, ob ich was dagegen hätte, wenn er zur Geburt dabei sein dürfte.

Ich habe natürlich gemeint, dass ich lieber jemanden dabei hätte, dem ich vertraue und der mir eine Stütze wäre, während der Geburt. (Meine Oma kommt mit)...

Es kam nur "keine guten Voraussetzungen, aber deine Entscheidung." usw. ...

Ich habe aber angeboten, dass man nach der Geburt mal vorbei kommen dürfte, sich den kleinen anschauen. Es ist für mich nur etwas befremdlich.. er ließ mich in der SS alleine, weil er die Vaterschaft anzweifelte und nun will er bei der Geburt dabei sein, wo er doch glaubt, dass es nicht seins ist... Weiß nicht was ich davon halten soll...

Ich weiß auch nicht, ob ich eventuell falsch gehandelt habe? Würdet ihr den KV mit zur Geburt nehmen, auch, wenn da ewig Funkstille herrschte und die Sache hässlich ausging? Auf der einen Seite verstehe ich das, weil eine Geburt ist nur einmal... aber ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, wenn er dabei wäre.. Nach der Entbindung gerne... Möchte ja unseren Sohn nicht den Vater vorenthalten und würde mich freuen, wenn er sich um ihn kümmern würde und mein Sohn beide elternteile hätte.. aber mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden, wenn er dabei wäre und die Reaktion der Schwiegermutter war ja auch nicht so die beste... Ich weiß einfach nicht, wie ich reagieren soll...

 
24 Antworten:

Re: Schwiegermutter des Exfreundes?

Antwort von Soie am 12.11.2019, 19:47 Uhr

Er ist mit einer anderen verheiratet? Ich würde Ihn nicht dabeihaben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Biechen87 am 12.11.2019, 19:54 Uhr

Ich würde mich nicht Wohlfühlen,wenn ein Mensch dabei wäre mit dem ich kein Kontakt habe bzw mich nicht mehr richtig verstehe .
Die können nach der Geburt informiert werden und dann ins Krankenhaus kommen,eher nicht!
Ich finde es richtig,wie du es entschieden hast.
Ich wünsche dir alles gute für die anstehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter des Exfreundes?

Antwort von Septemberblume am 12.11.2019, 19:56 Uhr

Hab ich auch erst gedacht aber ich vermute sie hat sich verschrieben?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von jubilee80 am 12.11.2019, 20:00 Uhr

Das ist ganz alleine deine Entscheidung und du solltest da nur Leute um dich herum haben, die dich voll und ganz unterstützen und dir gut tun.
Der Ex klingt mir nicht nach einer solchen Person...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von DFL am 12.11.2019, 20:04 Uhr

Hallo.

Ich habe 2 Kinder geboren. Beide vom gleichen Mann falls das eine Rolle spielt.

Die 2. Geburt ist schmerzhafter. Sowohl Wehen als auch Nachwehen.

Bei der ersten war er dabei, bei der 2. hat er sich um Kind 1 gekümmert.

Ich persönlich fand die 2. besser. Ich konnte mich auf mich konzentrieren. In Ruhe Atmen und mich gehen lassen. Ich hab zwar nicht geschrien aber mehr gestöhnt. Ich hatte nicht Angst mich zu blamieren sollte ich jammern. Ich war tatsächlich entspannter.

Sollte es ein drittes Kind geben, werd ich wieder allein in den Kreissaal gehen. Dann sogar als Alleingeburt, wo die Hebamme anwesend ist aber nur im Notfall hilft/eingreift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von Andrea6 am 12.11.2019, 20:16 Uhr

Ihr seid nicht mehr zusammen, und der Mann fragt noch nicht mal selber...(Schwiegermutter des Exfreundes? Der ist also mit einer anderen verheiratet?)
Das wäre mir viel zu intim, so jemanden bei der Geburt dabei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Rehauge97 am 12.11.2019, 20:21 Uhr

Sorry, habe mich verschrieben.. Meinte "Mutter meines Ex-Freundes".. ;(

Ich danke schon mal für alle antworten. Beruhigt mich ein bisschen, dass ich jetzt nicht falsch gehandelt habe.. ich hab halt im Hinterkopf den Gedanken, dass ich vielleicht zu egoistisch bin, was die Geburt angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Port am 12.11.2019, 20:24 Uhr

Jetzt lass Dich doch nicht ständig von Deiner Beinahe-gewordenen-Schwiegermutter unter Druck setzen. Ich könnte Dich schütteln!

Sperre sie in Deinem Handy und gehe selbstverständlich ohne diesen Loser von Ex in die Geburt!

Er hat sich die ganze Zeit einen Dreck geschert, nur sie hat Dich immer wieder kontaktet.

Mach endlich mal den Rücken gerade und sei ein eigener Mensch!

Warum bist Du so manipulierbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von katja13 am 12.11.2019, 20:30 Uhr

Unterschreibe voll und ganz bei Port! Das war mein erster Gedanke.... man möchte dich schütteln!
Mädel halt dir doch diese Leute vom Hals! Weder der Typ noch seine Mutter haben was bei der Geburt zu suchen! Ich würde sie auch gar nicht im Krankenhaus/Wochenbett sehen wollen. Aber ich ahne schon, du lässt dich einlullen und wunderst dich hinterher wieder über ihre Übergriffigkeit.... dir ist kaum mehr zu helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Port am 12.11.2019, 20:41 Uhr

Danke Katja, das musste wirklich mal gesagt werden. Da ist eine Frau, deren Ex das Kind überhaupt nicht will, die Beinahe-Schwiegermutter setzt sie ständig unter Druck, weil SIE einen Enkel haben will.

Der Bursche wird sich nicht ändern, auch wenn das Kind da ist. Eine Beziehung zur Mutter (hofft die AP darauf?) wird durch ein Kind erstrecht nicht wiederbelebt. Ein Leben mit Kind und Mutter ist für den unwilligen Vater eher eine Belastung als Traumvorstellung.

An die AP: Diesen Typen bekommst Du nicht wieder, weder als Partner noch als fürsorglichen Vater. Dafür hast Du die Oma an der Backe, die genau weiß, dass Du manipulierbar bist und die Dir sogar die Brustseite vorschreiben wird, mit der Du stillen sollst.

Willst Du das wirklich? Mach Dich gerade! Es ist überfällig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Summer80 am 12.11.2019, 20:51 Uhr

Hast du denn bei den gefühlt Millionen von Antworten auf deine vorherigen Fragen bez. deiner Beziehung zu der Mutter deines Ex wirklich SO GAR NICHTS verstanden?

Geh deinen Weg wie du möchtest, aber du hast hier im Forum bereits unzählige hilfreiche Antworten, Handlungsempfehlungen usw. zu diesem Thema bekommen. Wenn du diese Ratschläge ignorieren möchtest, ist das deine freie Entscheidung. Aber dann beschwere dich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Port am 12.11.2019, 20:56 Uhr

Genau so ist es. Sie will es nicht verstehen.

So hohl kann eigentlich keine sein, das nicht zu begreifen (Vorsicht Provokation - vielleicht kapiert sie es endlich oder will sie sich als hohl bezeichnen lassen?).

So viele Geisterfahrer..... Hunderte kommen ihre entgegen gefahren, nur sie ist auf der richtigen Spur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Schnegge89 am 12.11.2019, 21:03 Uhr

nein keinesfalls. der Grund, jemanden mit in den kreißsaal zu nehmen, sollte ausschließlich sein, dass dieser jemand der werdenden Mutter in dieser absoluten Ausnahmesituation eine Stütze ist.

welche Verwandtschaftsbeziehung der Mensch zu Mutter oder Kind hat, ist vollkommen nebensächlich.

also der grund, warum ein Mann dort mit rein geht, ist, dass er für die werdende mutter der vertrauteste und wichtigste Mensch auf der Welt ist. und NICHT, dass dort sein leibliches Kind zur Welt kommt.

lass dich nicht einlullen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Patti1977 am 12.11.2019, 21:04 Uhr

Es ist eine intime Angelegenheit und ich würde es nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von drosera am 12.11.2019, 21:56 Uhr

Hi,
Mit dieser Vorgeschichte: nie käme ich auf die Idee, diese illoyale Lusche mit in den Kreißsaal zu nehmen. Der hilft nicht, der stört nur den Geburtsfortschritt. Warum willst du unter Wehen so einen Klotz am Bein und dann noch Stress und evtl Diskussionen?
Ich bezweifle auch, dass er das überhaupt wollen würde. Seine "Mama" hält das vermutlich für eine Klasse-Idee.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von zwergchen84 am 12.11.2019, 22:27 Uhr

Seine Mama hofft wahrscheinlich, dass ihr Sohn auf einmal dann seine Vatergefühle entdeckt... Wenn er das Kind das erste Mal sieht und so. Damit sie ihren Enkel regelmäßig sehen kann, ohne sich mit der KM auseinander setzen zu müssen.

Und nein, den würde ich auch nicht dabei haben wollen. Ich hatte meinen Mann, Vater meiner drei, bei allen Geburten mit. Jemand anderen hätte ich nicht dabei haben wollen. Der Unterschied: wir hatten eine feste und stabile Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Lewanna am 12.11.2019, 22:30 Uhr

Du hast dich richtig entschieden.
Bei der Geburt geht es um dich. Du musst dich dabei wohlfühlen, das kannst du besser ohne ihn.
Vater sein kann/ist er nach der Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von mlle.sakura am 13.11.2019, 5:24 Uhr

Nie im Leben würde ich ihn dabei haben wollen..bei der Geburt geht es um dich und dein Baby, du musst dich zu 100% auf die Geburt konzentrieren können und dich fallen lassen können..kannst du das, wenn dein Ex daneben steht? Vollkommen egal, ob er der Vater ist oder nicht..so einen intimen Moment mit jemandem zu teilen, dem du nicht zu 100% vertraust, schafft kein gutes Umfeld für eine Geburt. Und was die Schwiegermutter? Von ihm davon hält ist sowieso vollkommen unwichtig..konzentrier dich auf dich, und ich wünsche dir (unbekannterweise) eine unkomplizierte und angenehme Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mutti69 am 13.11.2019, 5:27 Uhr

Ich würde, in einer solchen Konstellation, den Ex nicht zur Geburt mitnehmen. Das ist ein intimer Moment und dabei geht es um dich und nicht um Konventionen, Verbindlichkeiten oder anderen Zwängen.

Ich möchte auch zu Bedenken geben, dass man ja auch ein bisschen weiter denken muss.

Der Kontakt zum Kindsveter kann für das Kind sehr wichtig sein und natürlich muss man zum wohl des zukünftigen Erdenbürgers denken...aber mir wäre die Gefahr auch einfach zu groß, dass der Kindsvater durch die Erfahrung der Geburt (wenn er sie denn miterleben dürfte) eine spontane emotionale Eingebung erfährt, sich um das gemeinsame Sorgerecht und ggf. auch mehr zu bemühen. Das wäre ja auch im Interesse der Oma, die ihn sicher begeistert unterstützen wird.

Momentan ist es für ihn ein unerwünschtes Kind (von dem er sich wünscht, er ist nicht der Vater) und einzig die Oma väterlicherseits versucht eine Bindung aufzubauen.
Auch da würde ich die Kontakte so knapp wie möglich halten. Wenn eine Bindung nachweisbar existiert und Kontakte stattfanden, dann kann auch eine Oma einen Umgang einklagen.

Unterm Strich, behandeln sie wie anderen Besuch auch und lege dir vorher zurecht, wie du einen normalen Besuch definierst.
Darf ein normaler Besuch dich bedrängen? Darf ein normaler Besuch mit Kind aus dem Raum? Darf ein normaler Besuch Fotos machen etc.. Bleib ganz klar in deiner Sache.
Klingt alles sehr wahrhaftig, aber nach der Geburt bist du sicher in einer eher geschwächten Position. Dann erst nachzudenken, was du zulassen willst, das geht in die Binsen. Ich würde vermutlich auch dafür Sorge tragen, dass eine weitere neutrale Person (eine Freundin) mit anwesend ist.

Die Beziehung zum Vater kann man wachsen lassen, aber dafür braucht es keine Geburtsbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mutti69 am 13.11.2019, 5:32 Uhr

Hast du mal den Link zur Geschichte mit der Beinah-Schwiegermutter?
Ich hatte bislang nichts dazu gelesen, habe aber eine Geschichte einer anderen Userin im Kopf, da ging es auch um die beinah, nun Ex-SM, die für den Lappen von Sohn ständig anruft und nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von lilly1211 am 13.11.2019, 7:11 Uhr

Seine Schwiegermutter mischt sich da ein?

Himmel!

Bringt er seine Frau dann auch mit? Haha sorry. Aber das klingt für mich so skurril.

Ich würde ihn nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte kopiere dies hier für künftige Kontakt-Aufnahmen:

Antwort von desireekk am 13.11.2019, 8:58 Uhr

Hallo Y,

Sollte X (=KV) selbst Interesse an dieser Angelegenheit haben, wird er sich mit mir in Verbindung setzen. Dann werde ich das Thema mit ihm direkt besprechen.

Gruß

Rehauge


Bitte speichere dir das ab und nutze es für alle künftigen E-Mail Anfragen dieser Dame.

Dir, aber auch hier muss klar werden dass der Vater selbst dein direkter Ansprechpartner ist.

Ich persönlich Bin überhaupt nicht menschenscheu und es stand sogar im Raum dass meine Geburt als Lehrvideo gefilmt werden würde.
Aber in deiner Situation würde ich ganz sicher niemanden aus dem Dunstkreis des Vaters, oder den Vater selbst, im Kreissaal haben wollen.

Ihnen selbst musst du auch keinen Gefallen tun, und ich bezweifle dass es für das Kind so super wichtig ist Dass der Vater innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt das Kind sieht.

Noch mal: was die gute Frau will ist völlig unerheblich. Dem Kind geht es vor allem um Mutter und Vater.

Alles Gute für die kommenden Tage!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Macana am 13.11.2019, 10:38 Uhr

Die Geburt ist so was wichtiges, intimes und besonderes, da solltest du nur jemanden dabei haben mit dem du dich wohl fühlst.
Befindlichkeiten hin oder her, würde dir Raten nur auf dein Bauchgefühl zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von ak am 13.11.2019, 16:18 Uhr

Hallo,

ich kenne ja nur die anderen Horrorgeschichten von Dir.

Aber das Dein Ex genauso ist... das war mir leider entgangen.

Du tust mir echt total leid.

Und nein, die Mutter eines EX wollte ich auf keinen Fall dabei haben. Weder die Mutter noch den Ex.

Wünsche Dir auf jeden Fall WIRKLICH alles Gute... auch für die Zukunft. Das es demnächst alles ein wenig besser für Dich und Dein Würmchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.