Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 15.08.2019, 9:42 Uhr

Interessanterweise

beobachte ich oft, dass die Kinder das nicht unbedingt wollen.

Auf Ausflügen mit Kindergruppen höre ich oft die Kinder sagen "schade, dass meine Schwester nicht mit darf, der hätte das gefallen."

Als beim Klassenausflug gesagt wurde, dass keine Geschwisterkinder mit dürfen, sagte unser Sohn "Oh, das ist gut für die Einzelkinder"

Als ich erstaunt nachfragte, weil die Argumentation für diese Entscheidung war eben mal exklusive Zeit für das einzelne Kind und der Vorschlag kam von Einzelkindeltern.

Da sagte unser Sohn "Na, wir können immer etwas mit unseren Geschwister machen, wenn es mal langweilig wird und die Einzelkinder stehen dann immer alleine da. Jetzt müssen wir dann halt alle auch mal mit den Einzelkinder spielen. Deshalb ist diese Entscheidung gut für sie."

Unsere Kinder haben große Altersunterschiede Mädchen 14, Junge 10, Junge 4

Vielleicht ergibt es sich deshalb bei uns oft automatisch, dass wir mal mit einem Kind unterwegs sind oder gerade die Große oft noch abends mit uns alleine lange am Tisch sitzt während die Jungs schlafen. Deshalb fragen sie nie danach.

Unser 10jähr. möchte manchmal nicht den Kleinen dabei haben, wenn wir irgendwie mal in die Stadt möchten. Da geht es nicht um meine Aufmerksamkeit sondern weil der Kleine so langsam ist und dann nörgelt.

Aber wenn wir in Parks,Omabesuche oder Radausflüge machen, selbst Termine bei Ärzten, dann wollen gerade die Jungs unbedingt den anderen dabei haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.