Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schniesenase am 04.03.2021, 22:41 Uhr

Isolation

Hallo Ihr Lieben,

ich muss ein Thema ansprechen, das mich aus gegebenem Anlass sehr beschäftigt. Es ist nun so, dass ich mittlerweile von zwei Kindern (Alter: 6 und 9 Jahre) weiß, dass sie, weil als einzige in den Familien positiv auf Corona getestet, isoliert im Zimmer leben müssen, auch im kranken Zustand keinen adequaten Trost und vor allem keine adequate Nähe bekommen, und das ganze zwei Wochen lang. Dabei ist zumindest in der einen Familie die Situation so, dass niemand dort ein erhöhtes Risiko für Komplikationen hat. Ein Kind, das bisher immer bei den Eltern geschlafen hat, in einem Fall sogar ohnehin Bindungsstörungen hat, wird nun von einem Tag auf den anderen komplett abgetrennt und nachts allein gelassen.

Die Ämter drohen mit Internierung ins Krankenhaus, wenn sich an diese Regeln nicht gehalten wird, obwohl die Familien sich, sollten sie sich für mehr Nähe, z.B. ein Elternteil bleibt beim Kind, entscheiden, nur selbst "in Gefahr" bringen.

So werden die Eltern zu Gefängniswärtern ihrer Kinder, die dabei noch liebevoll und zugewandt sind, und doch dem Kind aktiv zu Zuwendung, die es naturgemäß gerade in so einer Situation braucht, aktiv entziehen. Wie sollen kleinere Kinder das wechseln? Was passiert da psychisch mit ihnen? Was macht das mit der Bindung zu den Eltern?

Ich bin entsetzt, wie intensiv hier amtliche Gewalt Einfluss auf den innersten Bereich von Familien nimmt und stelle fest, dass ich dazu mehr öffentliche Diskussion nötig finde. Das wird in der Öffentlichkeit kaum angesprochen.

Mir ist bewusst, dass Corona nicht auf die leichte Schulter genommen werden kann. Es ist mir, rein wissenschaftlich gesehen, klar, dass wir alle hier Rücksicht auf schwächere Teile der Bevölkerung nehmen sollten, soweit es geht. Aber das? Das SIND doch die schwächsten Teile der Bevölkerung! Die Kinder! Sie bekommen, hier so geschehen, von den Ärzten angedroht, dass die Schuld sein können, wenn Person Y in der Familie stirbt.

Mir fehlt das Verständnis für dieses Vorgehen.

Bitte diskutiert darüber!

Liebe Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.