Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 29.10.2012, 7:42 Uhr

ist es ok wenn sich zwei kinder einen Adventskalender teilen?

ich habe drei Kids (11,9,2) der kleine bekommt wieder seinen Pixiebuchkalender vom letzten Jahr. Den beiden großen würde ich gerne einen Kalender zusammen machen, also das sie immer abwechselnd ein Türchen aufmachen (außer am 6. und am 24. da jeder eins) und dann da halt auch bissel teurere Sachen reinpacken wie mal nen schönen Stift, Rubbellose usw....würdet ihr das ok finden oder noch besser macht das sonst jemand hier auch so?

 
12 Antworten:

Re: ist es ok wenn sich zwei kinder einen Adventskalender teilen?

Antwort von mozipan am 29.10.2012, 7:43 Uhr

Frag doch die beiden, ob sie es ok. finden.

Ich finde es schon in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es ok wenn sich zwei kinder einen Adventskalender teilen?

Antwort von Patti1977 am 29.10.2012, 7:46 Uhr

musst sie selbst fragen. meiner würde schon komisch schauen aber mitmachen. ich würd lieber was kleineres machen und dafür für beide. ich find es heftig mehr als 10 eur für einen kalender auszugeben. ist doch nur fürs tägliche warten und kein geschenkkalender.

meiner (9) freut sich immer über die schokolade, ein spaß am morgen, mehr sollte es nicht sein. meine meinung. die ganzen anderen kalender sind für mich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne..... ich würde es als kind blöd finden nur alle 2 tage

Antwort von mic0202 am 29.10.2012, 7:50 Uhr

ein "türchen" aufmachen zu können...

jasmin fürde das auch blöd finden... sie freut sich immer schon ab anfang oktober auf ihren kalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne..... ich würde es als kind blöd finden nur alle 2 tage

Antwort von Falknerin am 29.10.2012, 7:52 Uhr

Machen wir mittlerweile auch so. Wir haben einen mit Magneten, früher hatten wir auch Playmokalender. Den teilen sie sich, aber ich werde für jeden noch einen kleinen mit Schoki drin holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es ok wenn sich zwei kinder einen Adventskalender teilen?

Antwort von +sumsebiene+ am 29.10.2012, 7:53 Uhr

ich werde es wie im letzten Jahr machen, unsere (13 und 16) bekommen einen Kalender zusammen, ist aber immer für beide was drin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neuer Vorschlag ;-)

Antwort von momoundlea. am 29.10.2012, 7:54 Uhr

Sie hatten bisher immer einen von Playmobil oder so aber der Kram fliegt dann ewig hierum, wollte diesmal etwas individuelleres machen, aber grad habe ich die Idee das doch jeder einen bekommt aber eben einen Tag mit ne Schokobon oä drin und den nächsten Tag dann wieder zB nen Stift oder so, dann kann jeder jeden Tag was aufmachen aber es wird net so teuer am schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und an die die selber befüllen - was für Kalender habt ihr da? Oder packt ihr einfach Pä

Antwort von momoundlea. am 29.10.2012, 7:56 Uhr

Päckchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Vorschlag ;-)

Antwort von +sumsebiene+ am 29.10.2012, 7:57 Uhr

bei uns gab es noch nie diese "Vorgefertigten" Kalender.. finde ich persönlich absolut ätzend, und die Kinder wollten auch nie so einen haben..

ich baste immer die Kalender selber.. rein kommen z.b. kleine Schokoteile, Kaugummi, andere diverse Bonbons oder som Kleinigkeite, die ich in den 1Euro Shops oder soo hole.. vom Preis her, waren wir immer deutlich unter den gekaufen Kalendern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstgenäht und

Antwort von Kolkrabe am 29.10.2012, 8:07 Uhr

... ich habe einen selbstgenähten Kalender, aber dieses Jahr brauche ich drei.
Ich denke mir aber es ist nur ein Advetskalender, daher mache ich es so wie die Jahre zuvor:
Ich kaufe im Bastelladen Seidenpapier in diversen Farben.
Dann habe ich 6mm starke Holzstangen, da mache ich links und rechts eine Kordel dran, daran hänge ich die auf.
Dann wickel ich die Sachen ein, hänge sie verschieden lang an die Stange.
Die Nummern klebe ich drauf, von Zweckform, auch Bastelladen.
Zwischendrin hänge ich noch kitschige Bauanhänger von NanNana.

Reicht doch!

Und - ich mache auch nur alle zwei, drei Tage ein "richtiges" Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es ok wenn sich zwei kinder einen Adventskalender teilen?

Antwort von susafi am 29.10.2012, 8:20 Uhr

also bei mir teilen sich alle 3 Kinder (12,9 und 3) einen Kalender... ist ja hoffentlich für jeden etwas drinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und an die die selber befüllen - was für Kalender habt ihr da? Oder packt ihr einfach Pä

Antwort von susafi am 29.10.2012, 8:21 Uhr

ich habe so durchsichtige Motivtütchen, da tackere ich Servietten rein und da kommen die Süßigkeiten rein... sind relativ groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es ok wenn sich zwei kinder einen Adventskalender teilen?

Antwort von kleines.2010 am 29.10.2012, 8:35 Uhr

Wir hatten oft einen selbstgemachten, in dem jeden Tag für beide eine Süßigkeit dein war, die wir gerne mochten.
Für mich zB kaugummis für meine schwester mentos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.