Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 01.01.2020, 22:36 Uhr

Kaninchen tot

Es tut mir sehr leid. Ich glaube auch an einen.Marder o.ä.
Der Tierarzt hat wohl nichts wegen Ansteckung gesagt, weil die beiden nun eh schon zusammen waren.
Meine Schwester hatte mal ein Problemkaninchen, da hat sie zwei andere in einen Käfig daneben gesetzt. So konnten sie sich sehen, aber das Schwierige konnte den anderen nichts tun.
Bei euch glaube ich aber, dass das verbliebene Kaninchen nicht aggressiv ist, so.gern ggf Ansteckungsgefahr besteht. Da konnte ein Nachbarkäfig ggf nicht reichen. Ich würde es mal zum.Tierarzt bringen und abchecken.lassen und dort einschätzen lassen, ob das geht oder ob Ihr ggf. aus demTierschutz ein Tier mit der gleichen Krankheit dazuholt.
Ich habe hier einen Senioren Wellensittich, den ich auch nicht mehr vergesellschaften kann, das ist auch lt Tierärztin absolut OK. Allerdings handelt es sich um einen Greisen ( dem ich auch hin und wieder Gesellschaft in Form von Urlaubsgästen verschaffen möchte). ich finde, bei einem 4 jährigen Kaninchen ist es vermutlich einen Versuch wert. Habe mal gesehen, dass es auch eine Art Partnerbörse für Kaninchen gab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.