Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 05.02.2020, 18:30 Uhr

Kann man da gar nichts machen

Ich umreiße kurz die Thematik.
Unser Sohn geht in die 1. Klasse und mit ihm ein schwieriges Kind. In letzter Zeit will der andere Junge immer rangeln mit ihm. Unseren Sohn stört das, aber er sucht dennoch den Kontakt zu dem Bub. Mein Verdacht war von Anfang an, dass der Junge nicht genau weiß wie er Freunde finden soll. Dennoch habe ich die Tage dieses "Problem" beim Gespräch mit der Klassenleitung angesprochen.
Sie hat gemeint, dass unser Sohn nicht explizit gemobbt werde und das andere Kind wirklich ein Extremfall sei. Er dürfe nahezu alles im Unterricht machen damit zumindest dieser stattfindet, weil sie sonst mit schimpfen und maßregeln nicht fertig werde. Hinzu käme, dass das Elternhaus auch schwierig sei und ihr sei es inzwischen auch egal ob er was lerne oder nicht.
Er besuche nach der Schule noch eine TaMu und dort würde er dann doch einiges aufholen und gemocht werden, Anschluss haben.
Sie meinte, dass er eigentlich zu bemitleiden sei mit seiner Situation.

Kann man da wirklich nix tun? Mir tut er einfach unglaublich Leid.
Es ist gerade mal ein halbes Jahr rum und er wird schon abgeschrieben und hat offenbar auch kein "gutes" Elternhaus und wir dort auch "abgeschoben".

Kennt jemand von euch so etwas? Würdet ihr was tun oder einfach laufen lassen wie bisher und unserem Sohn anraten, dass er sich Fernhalten soll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.