Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.03.2018, 23:26 Uhr

Karfreitag vs. Geburtstagsparty?!

Ich schrieb bereits oben, daß niemand etwas gegen Geburtstagsgsfeiern hat, haben kann, die den Feiertagsfrieden, die Feiertagsstille - die nun mal gesetzlich vorgeschrieben ist, eben weil wir in einem "christlichen" Land leben.
Das hat durchaus etwas mit Respekt vor den religiösen Bräuchen anderer Menschen zu tun.
Einen Geburtstag kann man verschieben - den Feiertag nun mal nicht.
Und gerade die Fülle eines langen Osterwochendes gibt, wenn man wilde Party sucht, doch sicher Gelegenheit, auf einen der freien Tage auszuweichen.
Die Frau ist ja keine 10 Jahre mehr alt, und ich denke, selbst die können 1-2 Tage auf ihre Geburtstagsfeier warten, wenn die den Frieden anderer sonst stör.t
Andere schaffen ja auch nicht Weihnachten, die Sommerferien oder anderes ab, nur weil es für ihren Geburtstag ungelegen kommt.


Anscheinend aber sind gesetzliche Regelungen nötig, weil selbst "Eingeborene" keinen Respekt mehr vor den Grundlagen ihrer Nation haben - dieselben werden aber durchaus eingefordert, wenn es "Fremde" sind, die sich zu uns verirren.
Wenn ich in einem Land lebe, habe ich dessen Gesetze einzuhalten, liest man hier oft als Integrationsforderung - gilt ja wohl nicht nur für Zuwanderer!
Wenn ich in einem Land lebe, muß ich mich den Gepflogenheiten des Landes anpassen - gilt ja wohl auch nicht nur für Ausländer!
Wenn ich in einem muslimischen Land lebe, kann ich auch nicht beteuern, kein Moslem zu sein und somit mich nicht an die religiös begründeten, gesetzl. Feiertage zu halten zu müssen.

Nichts anderes wollte ich mal zu bedenken geben.
Mir scheint, einige werten hier wie so oft mit zweierlei Maß und vor allem ist die ganze Diskussion etwas kindisch, läuft sie doch wirklich nur darauf raus, wie wild die Party werden soll und ob sie im Falle großer Lärmbelästigung der Anwohner nicht um 1-2 Tage verschoben werden - dann ist weiterhin der Ostermontag zum Ausschlafen da...
Ist ja eh keine wiederkehrende Affaire - nächstes Jahr ist es ein ganz normaler Samstag - Problem gelöst.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.