Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 27.01.2016, 21:12 Uhr

Katzen zusammen führen?

Hallo,

wir haben einen Kater (fast 10 Monate kastriert) und einen Hund.
Die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Nun ziehen wir dieses Jahr mit meinem Verlobten zusammen. Er hat 3 Katzen. Die drei sind im Prinzip Einzelgänger. Ein Freigänger der aber nie länger als 15 Min draußen ist und zwei Stubenhocker. Sie gehen sich aus dem Weg und treffen fast nur zum fressen aufeinander. Gibt zwar keinen Zoff, aber sie sind sich quasi egal.
Nun zu meiner Frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Wie mach ich das mit dem Kater?
Mein Verlobter sieht das ganz locker, einfach in der Wohnung raus lassen und machen lassen.
Ist das so einfach? Die drei sind zwar keine Gemeinschaft aber sie kennen sich ja (und meinen Hund)

Lg. Anny

 
2 Antworten:

Re: Katzen zusammen führen?

Antwort von Mimi987 am 27.01.2016, 21:30 Uhr

Hey,
So hatte ich mir das auch mal vorgestellt. Haben aber gaaaanz schnell gemerkt, dass das nicht funktioniert.

Es kommt natürlich immer auf die Tiere an, aber am besten wäre es über schmusegitter innerhalb einiger Tage die mietzen aneinander zu gewöhnen. Bei meinem kleinen gings super... Nach zwei tagen alles paletti.

Aber frag doch nochmal im tierforum .miebob ist da richtig gut!
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen zusammen führen?

Antwort von Anny am 27.01.2016, 21:34 Uhr

Ok ich kopiere es mal rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.