Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PaulaJo  am 01.01.2020, 19:25 Uhr

Kennt ihr alle eure Cousinen / Cousins mit Anhang?

Da habe ich was nettes zu erzählen. Ich hatte mit den meisten seit dem "erwachsen werden" so gut wie keinen Kontakt, also zu den auf der holländischen Seite (mit den 3 deutschen Cousinen gab und gibt es regelmäßig Kontakt). Mal einen kurzen Geburtstagsgruß,sonst aber nichts.

Als dann vor zwei Jahren meine Tante starb,haben sich einige bei der Beerdigung wieder perönlich getroffen, und so kam die Idee zu einem "Nichtjes/Neefjes Treffen auf. Gesagt getan,mein Cousin machte den Anfang: Er lud uns alle (wir waren 9 Leute (einer konnte nicht) zwischen Mitte 30 und Ende 50) nach 's-Hertogenbosch zu sich und seinem Mann ein. Wir trafen uns bei einer Cousine und fuhren zum Bahnhof,und unterwegs stiegen dann die anderen zu. Zuerst dachte ich es würde komisch werden, weil man sich ja so lange nicht mehr gesehen hatte, die jüngste (35) hatte ich sogar noch nie gesehen,nur auf Fotos. Aber nichts! Es wurde sofort geschnattert und erzählt,wir hatten Spaß ohne Ende.Am Ziel wurden wir von meinem Cousin abgeholt,es erwartete uns ein toller "holländischer Brunch",sie zeigten uns ihr absolut cooles,nur wenige Meter breites Haus, und dann gab es einen Stadtrundgang mit Bootstour und einer kleinen Erfrischung in einem Lokal. Dann zurück nach Hause,dort hatte der Mann meines Cousins Kaffee und Tee gekocht und es gab die örtliche Spezialität "Bossche Bollen", ein sehr leckeres gefülltes Gebäck. Abends sind wir dann noch in ein syrisches Restaurant gegangen und haben dort superlecker gegessen. Und es gab nicht einmal peinliches Schweigen,lach.

Letztes Jahr waren meine Schwester und ich dran, wir haben eine Planwagenfahrt organisiert,dieses mal mit Partnern, sind an den Seen vorbei und durch das Naturschutzgebiet,bei bestem Wetter, und anschließend haben wir bei meiner Schwester gegrillt.

Jetzt bin ich gespannt was wir dieses mal machen, es war die Rede von einem Ausflug nach Amsterdam :-)

Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe wo ab und an geschreiben wird, aber nichts übertrieben viel,so dass es nerven würde.

Also: Ich finde es wunderbar das wir uns alle "wiedergefunden" haben und dass wir so gut miteinander auskommen.Gerade mein ältester Cousin ist so eine unfassbar interessante Persönlichkeit,mit vielfältigen Interessen und einem immensen Wissen,mit ihm könnte ich mich stundenlang unterhalten. Als Kind fand ich ihn immer ein bisschen nerdig-anstrengend,lach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.