Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 30.12.2019, 16:03 Uhr

Kennt sich einer mit Bewerbungen aus?

Ich würde nicht pauschal sagen, dass man niemals Verständnis für Familie oder ähnlich als Grund für einen AG Wechsel anbringen darf.
Das kommt ganz aufs Unternehmen drauf an.
Ich habe mich bewusst ausschließlich bei Unternehmen beworben, die mit work life balance und Weiterentwicklungen werben.
Also habe ich auch klipp und klar im Vorstellungsgespräch erwähnt, dass ich ein privatleben und ein Kind habe und das wichtig ist etc.
Ehrlichkeit kommt manchmal auch gut an, ich habe die Stelle bekommen.
Ich würde mich über das Unternehmen informieren. Womit werben die, worauf kannst du eingehen, was passt zu dir.
Formuliere eine Einleitung die nicht gleich einschläfernd ist a la "hiermit bewerbe ich mich". Bete in der Bewerbung nicht deinen Lebenslauf runter, sondern erwähne, worauf du besonderen stolz bist, was du vlt optimiert hat. Etwas, woraus man lesen kann, dass du selbständig und ein teamplayer bist. Achte auch darauf, dass die Bewerbung nicht länger als eine Seite ist.
Ein Deckblatt ist mMn unnötig. Hobbys etc im lebenslauf würde ich nur angeben, wenn sie auch relevant für die Stelle ist.
Ich drücke dir Daumen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.