Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 13.03.2020, 19:34 Uhr

Kitaschließung und Berufstätigkeit - wie macht ihr das??

Ich erwarte, dass es sehr viele Krankschreibungen geben wird. Ja, kann zur Abmahnung führen usw., aber wer kann es den Leuten verübeln? Jemand mit geringem Einkommen kann keinen unbezahlten Urlaub nehmen.

Wir haben Glück, denn ich kann von zu Hause arbeiten, habe Gleitzeit und der AG hat erlaubt, auch außerhalb der Gleitzeit im Home Office zu arbeiten (denn tagsüber würde ich persönlich nicht 7h arbeiten können mit einem knapp 5jährigen Kind dabei). Ausserdem ist mein Mann krank geschrieben und wir haben die Großeltern im Haus. Dann gäbe es noch betrieblich die Möglichkeit, Freizeit aus einem angesparten Konto zu entnehmen. Ich bin sehr froh über meine Lage und habe wirklich großes Mitgefühl für alle, die nun vor Schwierigkeiten stehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das Eltern oder gar AEs ohne Hilfe meistern sollen :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.