Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 04.08.2017, 15:29 Uhr

Kleidung und anderes in der Kita beschriften?

Dein Kind ist noch klein, oder?

Mein Sohn war bisher in einer Spielguppe mit Kindern zwischen 2 und 3 Jahren. Von den Jungs war er der einzige, der seine Schuhe und Jacken erkannt hat. Da kam es ständig zu Verwechslungen, weil die Sachen nicht beschriftet waren. Die Mädels waren da schlauer.

Seine Wechselsachen waren nicht beschriftet. Die steckten entweder in seinem Rucksack oder im beschrifteten Beutel. So werde ich es im Kindergarten jetzt dann wohl auch machen. Falls er wirklich oft umgezogen werden muss, gibt es halt dann evtl. doch den Vornamen aufs Wäscheetikett.
Die Schuhe, Jacken, Matschsachen etc. beschrifte ich. Schuhe mit Kugelschreiber oder Edding auf der Innensohle oder Innenseite. Jacken usw. entweder auf dem Namensschild oder mit einem selbstgebastelten Anhänger. Kleinzeug wie Mützen und Handschuhe auf dem Wäscheetikett (Vorname reicht idR).

Bei meiner Tochter im Kindergarten wurden die Sachen an der Garderobe oft wild rumgeworfen. Da ist es schon eine Hilfe für die Erzieherinnen, wenn man die meisten Sachen zuordnen kann. Eindeutig erkennbar ist es für die Kinder ja auch nicht, welche schwarzen Handschuhe ihnen gehören, und gerade günstige Kleidung gibt es oft mehrmals.

Aufkleber haben wir auf Brotdosen und Trinkflaschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.