Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 17.03.2021, 21:07 Uhr

Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

1. Womit nutzt Ihr überwiegend das Internet?

2. Nutzt Ihr unterwegs Internet mit dem Handy?


1. Ich liebe mein Netbook. Ich sitze in meinem Funktionssessel mit den Beinen hochgefahren, das Netbook auf dem Schoß.

2. Nein, mein alter Knochen kann kein Internet, brauche ich auch nicht. Ich habe SMS- und Telefonfunktion, das reicht mir. Ich besitze zwar ein Smartphone neuerer Generation und ein IPhone, aber beides mag ich nicht.

 
10 Antworten:

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von ZoeSophia am 17.03.2021, 21:12 Uhr

1
Mit WLAN
Auf meinem IPad, eigentlich mag ich ja Äpfelchen nicht so, aber mein erstes Tablet vor über 10Jahren war auch schon ein IPad, da sind alle meine Programme und so drauf... ich tu mich da schwer zu wechseln.... aber ich muss!! Die Scheibe ist zerbrochen.... ich hab’s aber nicht so mit Trennungen

2
Eher selten, ich hab mein Handy zum telefonieren, SMSen und WhatsAppen... wenn ich mal unterwegs was wichtiges nachschauen muss, dann ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2021, 21:38 Uhr

1 mit dem Laptop, auf dem Hand ist mir das zu klein, allerdings zu 2. Da bin ich dann doch mal mit dem Handy im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von kaempferin am 17.03.2021, 21:41 Uhr

1. Womit nutzt Ihr überwiegend das Internet?
Mit meinem "heimischen" "Stand"-Rechner, der auf einem Schränkchen in der Ecke steht. Also nix mit Netbook, Tablet, Laptop und Co., aber alles gut so. Und auch mit dem Smartphone. Mit letzterem auch zuhause, wenn ich mal zu faul bin, den Rechner hochzufahren.

2. Nutzt Ihr unterwegs Internet mit dem Handy?
Ja; wie gesagt; mit meinem Smartphone. Finde ich sehr gut so, denn manchmal muss man ja auch mal unterwegs etwas nachschauen. Und ich habe auch WhatsApp-Funktion, die ich auch nicht mehr missen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von luna8 am 17.03.2021, 21:45 Uhr

1. Handy oder Laptop.

2. Ja, zum YouTube hören oder organisieren oder Zeitung lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von Mephis am 17.03.2021, 21:53 Uhr

1. In 95% das Handy. Den Rechner hauptsächlich fürs Online-Banking. Laptop ist vorhanden, aber schon die Jahre gekommen. Tablet liegt seit 3-4 Jahren im Schrank, das ist auch schon um die 10 Jahre alt.

2. Ja. Das übliche Whatsapp, oder mal was surfen. Je nach Zeit und was einem gerade so in den Sinn kommt. Aktuell hauptsächlich irgendwo beim Warten beim Arzt oder so. Woanders kann man ja grad eh kaum hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von omagina am 17.03.2021, 22:13 Uhr

moin..ich mache heute mal mit...zuhause bin ich mit meinem Laptop online....unterwegs brauch ich kein Internet....bis heute war ich auch Besitzerin eines ganz stinknormalen Nokiahandys....durch meinen Krankenhausaufenthalt demnächst hat mein Mann mich heute zum Mediamarkt geschleppt..nun bin ich Smartphonbesitzerin...ob wir Freunde werden...ich bezweifele das......aber zumindestens hab ich da schon alle meine Telefonkontakte wieder gespeichert was ein Erfolg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von Port am 17.03.2021, 22:19 Uhr

Genau das war der Grund, warum ich ein neues Smartphone bekam, der Mann hat es für das Krankenhaus besorgt. Und ich habe es dort nur einmal benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von Melli2011 am 17.03.2021, 23:55 Uhr

1) Ganz stinknormal einen PC. Haben zwar auch zwei Tablets aber die nutzen unsere
beiden Kids nur.
2) Nein, habe noch ein ganz altes Nokiahandy. Brauche es nur um im Notfall erreichbar zu
sein oder um mal telefonieren zu können. Mein Smartphone liegt seit 1,5 Jahren
ungenutzt in der Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von Assen08 am 18.03.2021, 6:18 Uhr

1. iPad oder iPhone. Das iPad oft in der Wanne bei Netflix&Chill

2. ja. Mobile Daten und ein Haufen Datenvolumen sei dank. Alleine schon zum Musik streamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Handy, Tablet, Laptop, Netbook oder PC-Arbeitsplatz?

Antwort von Lönneberger3 am 18.03.2021, 11:01 Uhr

1. Womit nutzt Ihr überwiegend das Internet?

80% mit dem Handy und zu 20% mit dem Laptop, der eigentlich nur zum schreiben und drucken, achso und Überweisungen machen. Aber so zum daddeln wird der nicht genutzt.

2. Nutzt Ihr unterwegs Internet mit dem Handy?

Bevor mein Sohn da war, war ich oft mit dem Handy unterwegs im Internet. Seit dem er da ist, schreibe ich höchstens noch auf Nachrichten zurück oder benutze die Bahnapp aber regulär ist es nur noch in der Wickektasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.