Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 28.12.2019, 20:00 Uhr

Kochen mit Kindern

ich kann ihnen ja nicht einfach Frischkäse und Brot und Messer hinlegen und sagen "Nun mach mal." Oder?

Ja, doch. Genau so haben es meine Kinder sehr zeitig gelernt. Beide konnten mit knapp anderthalb Butter oder frischkäse auf eine Breze oder ein Brot ect. "auftragen". Also von einem perfekt geschmierten Brot reden wir mal nicht, wobei mit 4,5 meine große kann das schon ziemlich gut.
Man kann natürlich anfangs die Hand mit dem Messer etwas führen.

Im der Küche dürfen meine Kinder im Prinzip alles, was nicht gefährlich ist. Also sobald etwas heiß ist oder ein wirklich scharfes Messer erfordert, sind sie raus, ansonsten ist alles erlaubt und es wäre auch noch nie etwas nicht essbar gewesen.
Sie schneiden Gemüse "klein", belegen Pizza, schalten nach Anweisung die Küchenmaschine an oder aus, schlagen Eier auf, wiegen, kneten, Formen, schälen Gurke oder Karotten oder Kartoffeln ect. Mit dem sparschäler, hobeln mit meiner Hilfe bis etwa zur Hälfte der Gurke runter. Sie rühren alles mögliche.

Beim Eier aufschlagen nutze ich eben eine extra Schüssel, in die sie das Ei schlagen, so dass es nicht schlimm ist, wenn Schale mit rein kommt, die kann ich dann raus Fischen.
Beim wiegen mache ich es genauso. Extra Schüssel und dann umfüllen, nachdem ich die Menge ggf korrigiert habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.