Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angiilissek am 11.04.2024, 17:14 Uhr

Baby Gläschen

Hallo liebe Eltern,
Ich hab mal eine Frage, ist die Altersbegrenzung auf Gläschen eigentlich egal, meine kleine ist jetzt 8momate alt und eigentlich dürfen sie bis auf Salz und natürlich stark Gewürztes Essen ja auch fast alles.
Habt ihr Erfahrungen und vielleicht ein paar Ratschläge?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Baby Gläschen

Antwort von Pocahontas1234 am 11.04.2024, 17:21 Uhr

Naja umsonst wird es nicht draufstehen.
Ich hab mich schon dran gehalten. Anfangs ist es komplett püriert, später dann mit Stückchen (ich weiß aber nicht mehr ab wann). Ab 1 Jahr sind glaube ich mehr Gewürze und auch etwas Salz drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gläschen

Antwort von Rachelffm am 11.04.2024, 17:37 Uhr

der "sinn" dahinter ist, dass gewisse lebensmittel erst ab einem gewissen alter eingeführt werden sollen und auch stückchen drin sind.

jedes kind kommt aber anders auf lebensmittel und dessen konsistenz klar.

auch ist die logik von land zu land ne andere. in südlichen länderm fängt man z.b. mit obst an. das wird hier ja "verteufelt", weil das kind sich nicht direkt an süß gewöhnen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gläschen

Antwort von Anke768 am 11.04.2024, 19:16 Uhr

Aaalso das kommt ein bisschen drauf an..

Ich hab dem Kleinen (8 Monate) letztens Kartoffel, Möhre, Rindfleisch gegeben, dann ist mir am Ende aufgefallen dass das Glas erst ab 12 Monaten ist. Das war aber auch ein großes mit 250g und stückiger Konsistenz, ich denke daher die Altersangabe.

Ich halte mich prinzipiell schon daran, gerade mit dem Milchbrei muss man ja ein wenig auf die tägliche Menge achten. Es gibt zB von H*pp Frühstücksmüsli, auch erst ab 10. Monat, nicht weil da jetzt was utopisches drin wäre sondern einfach wegen der Milch.


Hat mich aber auch nie gestört, es gibt ja in den entsprechenden Altersklassen genug Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gläschen

Antwort von kattta am 12.04.2024, 11:57 Uhr

Es ist eine Altersempfehlung, keine Begrenzung. Wie die Anderen schon schrieben geht es um Konsistenz und die Schritt für Schritterweiterung von additiven Nahrunsgmitteln und Würzmitteln.Aber das hängt natürlich davon ab, wie weit dein Kind schon ist. Selbst die Gläschen für "große" Kinder sind sehr sehr mild gewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.