Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 30.10.2019, 18:58 Uhr

Leidiges Nachbarproblem - Oder eher Haushaltsfrage

Hallo,
Vor einiger Zeit schrieb ich schon mal das wir ein Problem mit einem Nachbarn haben. Diese oder dieser schmeißt ab und zu ein Taschentuch in unsere Waschmaschine. Mietshaus, mit Gemeinschaftswaschküche, jeder hat seine eigene Waschmaschine und kann waschen wann er will.
Dieses Taschentuch löst sich in 1000 Teile auf, die Wäsche wieder zu entfusseln ist das eine, meine Sorge gilt eher der Maschine. Und das ist auch meine Frage. Können sich Taschentuchreste (Tempotaschenrücher) irgendwo in der Maschine festsetzen und einen Schaden verursachen? Trommel und Gummiumrandung ist sauber, rausnehmbare Siebe auch. Was ist mit den Schleuchen oder so? Lassen sie danach mit calgon und mind. 60 Grad leer laufen, reicht das wohl?

Es ist wieder passiert trotz Tips die ich versucht habe... scheint der Person nicht zu jucken. Die Maschine hat eine Pause Taste zum Nachlegen, während des ganzen Programms. Können sie nicht dauerhaft verriegeln, oder die Funktion ausstellen.

Ich bin genervt, hab genug zu tun als diese Kinderkacke. Keine Ahnung was wir der Person getan haben. Könnte man so was anzeigen? Außer Fusseln haben wir ja keine Beweise... aber es ist Sachbeschädigung. Wenn die Maschine davon kaputt geht, hätten wir eine Schance das eine Versicherung zahlt? Wegen Vandalismus oder so?

Wir werden die Wäsche jetzt immer nur im Kurzprogramm laufen lassen, in der Zeit kann sich nichts auflösen und ab und zu die Maschine leer länger laufen lassen. Könnte kotzen. Eigentlich sind es vornerum alles nette Menschen, aber man guckt ja immer nur vor den Kopf... Ich hoffe das wir mal endlich was andere finden, aber Wohnungs/Haussuche dauert ewig.

Im Moment können wir eigentlich nur Schadensbegrenzung betreiben, traurig so was...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.