Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina11 am 01.12.2023, 21:13 Uhr

Letzten 4 Backenzähne - bitte um Erfahrungen

Hallo, meine Tochter hat nun alle Zähne bis auf die letzten 4 Backenzähne.
Sie ist 21M alt.

Nun habe ich schon die letzten 6 Wochen geglaubt, dass sich da die Zähne ankündigen da die Nächte die absolute Katastrophe sind. Allerdings schaue ich immer mal wieder in den Mund und das Zahnfleisch ist weder rot noch angeschwollen.

Seit ca. 2 Wochen hat sie ständig ihre Finger im Mund und fängt einfach aus dem Nichts an zu schreien und zeigt sich ständig hinten links in den Mund. Zu sehen ist wie gesagt nichts. Die Schreianfälle passieren so alle 2-3 Tage. Könnten das bereits Zahnungsschmerzen sein?

Wie war es bei euch ? Wann gingen die Schmerzen los? Kurz vor dem Durchbruch oder auch schon Monate vorher ?

 
6 Antworten:

Re: Letzten 4 Backenzähne - bitte um Erfahrungen

Antwort von Rachelffm am 01.12.2023, 21:18 Uhr

das war hier auch so. war auch erst wieder der einschuss und bis der durchbruch kam, hat es ewig gedauert. die unteren kamen dann kurz nacheinander (2-3 wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten 4 Backenzähne - bitte um Erfahrungen

Antwort von Anke768 am 01.12.2023, 21:51 Uhr

Ich hab heute noch PTSD von den ersten Backenzähnen

Uns fehlen "nur" noch die oben hinten

Ich habe das Gefühl dass er immer mal wieder zahnt und dann wieder Ruhe ist, es zieht sich echt ewig mit den Backenzähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten 4 Backenzähne - bitte um Erfahrungen

Antwort von Ronja420 am 02.12.2023, 4:21 Uhr

Unsere ist 22 Monate alt. Sie hatte jetzt vor 1-2 Wochen immer mal auch in den Mund gedeutet und aua gesagt; da mehr nicht war dachten wir die Zähne schiessen vielleicht erst nur ein.
Gestern beim Zahnarzt-Spielen habe ich dann festgestellt, dass die unteren beiden schon komplett durch gebrochen waren. Ohne sonst etwas irgendwelche Anzeichen bin gespannt ob das bei den letzten beiden auch so wird. Sie hatte beim zahnen immer nur wenig Probleme, hat dafür aber oft 2-4 Zähne auf einmal bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten 4 Backenzähne - bitte um Erfahrungen

Antwort von Cafe2go am 02.12.2023, 5:49 Uhr

Hallo,
Meiner Tochter fehlen sie letzten Backenzähne + Eckzähne zwar noch, aber bei ihr ist es auch öfter so gewesen. Also Brüllen und schlechte Nächte, ohne dass man was gesehen hätte. Bei ihr sind sowieso alle Zähne sehr sehr schmerzhaft.
Bei meinem Sohn kamen die hinteren Backenzähne fast ohne Schmerzen. Irgendwann waren sie da. (Da war er aber schon deutlich über 2J alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten 4 Backenzähne - bitte um Erfahrungen

Antwort von BlueJasmine am 02.12.2023, 14:12 Uhr

Genau unser Thema gerade.
Bei meinem Sohn ist auch keine Rötung zu sehen, aber man spürt ganz deutlich die Backenzähne unter dem Zahnfleisch. Seit ein paar Tagen hält er sich auch immer wieder die Wangen und will mit einem Kühlkissen kühlen.
Schmerzen hat er denke ich nicht wirklich. Wahrscheinlich eher ein Jucken.
Dafür hat er schleimigen Stuhl und einen ziemlich Wunden Popo - etwas, womit wir bei den anderen Zähnen so überhaupt kein Problem hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzten 4 Backenzähne - bitte um Erfahrungen

Antwort von Aixoni am 02.12.2023, 20:00 Uhr

Hey,

Wie immer: alles kann, nix muss.
Meine hatten beide mit 16 Monaten 16 Zähne und die letzten kamen um den zweiten Geburtstag bzw bei der Kleinen sind die 2 Monate nach dem 2 Geburtstag gerade am durchbrechen. Die Kleine hat die Monate vorher auch teilweise viel gesabbert und die Finger im Mund, hatte aber laut eigener Aussage keine Schmerzen.

Ich tippe eher auf zunehmende Autonomie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.