Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 01.11.2018, 10:03 Uhr

Liegt es am Feiertag????

Hier ist es davon abhängig wo man schaut. Waren gestern selbst unterwegs. Neubaugebiete oder dort wo Ein-Zwei-Familienhäuser waren war recht viel los. Außer die Straßenzüge wo vermehrt Leute zwischen 40-70 wohnen, ohne Familie. Spricht sich rum das dort nicht selten trotz Deko und voller Beleuchtung niemand öffnet. Es standen sogar teils Schilder vor den Klingeln: Hier wird kein Halloween gefeiert. Bin ehrlich, bei der hätte ich am liebsten auch ein Ei dabei gehabt, kann da den ein oder anderen Jugendlichen verstehen der bei solchen Leuten entsprechende Rachegedanken hat. Wobei die hier super klasse sind, Streiche macht hier nicht wirklich einer. Aber verstehen könnte man es eben bei solchen Leuten. Die 1-2 Eier die wohl geflogen sind, waren auf der Straße vor den Häusern. Da kann sich dann wohl kaum wer drüber aufregen.

Wo es sich gelohnt hat waren die Häuser mit jungen Familien, viele hatten auch die Kleinkinder schon verkleidet. Wenn auch noch zu klein um selbst rum zu gehen. Freundlich und zum Scherzen aufgelegt waren eh alle die geöffnet haben. Super klasse waren viele ältere die wohl auch Enkel haben, die hatten einen Heidenspaß.

Was ich schade fand waren die teils halbherzigen Verkleidungen so mancher älteren. Die Kleinen hatten oft wirklich ein Kostüm an, die größeren gerade mal noch etwas Schminke.

Mehrfamilienhäuser haben wir nicht wirklich getestet. Wie ich Kind war und wir zu Martin gegangen sind, haben wir schon die Erfahrung gemacht das das sich nicht wirklich lohnt. Zuviel Anonymität, da fühlt sich selten wer angesprochen.

Trotz das gestern schon einige Kinder unterwegs waren, waren es doch weniger wie noch vor ein paar Jahren. Man hatte aber das Gefühl das es in den nächsten Jahren wieder mehr werden könnten, einfach weil wie gesagt viele schon mit Kleinkindern in den Startlöchern stehen. Mit unseren Erstklässlern waren wir deutlich in der Minderzahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.