Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 01.11.2018, 18:37 Uhr

Mein Aufreger an Allerheiligen, die Zeugen Jehovas

Klar, diese extremen Fanatiker gibt es auch aber nicht nur unter den Zeugen Jehovas, sondern überall

Ich finde es nur nicht fair, alle Menschen einer bestimmten "Gruppierung" über einen Kamm zu scheren. Dass es auch aufdringliche ZJ gibt, möchte ich ja gar nicht bestreiten. Klar gibt es die sicherlich auch und dass auch nicht alle freiwillig dort "hineingeboren" wurden steht auch außer Frage.

Mir fällt halt nur auf, dass viele Menschen von vornherein eine Abwehrhaltung gegenüber bestimmten Menschen haben und da fehlt es in meinen Augen einfach an Hintergrundwissen und auch Toleranz.

Dies betrifft ja nicht nur die Zeugen Jehovas, nur in diesem Thread geht es gerade um sie, daher beziehen sich meine Posts eben auf diese Religionsgemeinschaft.

Das Gleiche gilt auch für den Islam, Religion im Allgemeinen, bis hin zu dicken Menschen, mageren Menschen, Behinderten, Ausländer und und und.....

Generell stört mich in der Gesellschaft die Ignoranz und Toleranz untereinander. Viele gehen stur und egoistisch durchs Leben, ohne nach links und rechts zu schauen. Unter dem Motto: Hauptsache ICH. Und DAS ist sehr schade.

Damit meine ich nun niemand Bestimmten, denn ich kenne hier im Forum keinen persönlich, nicht dass sich nun jemand angegriffen fühlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.