Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 13.04.2018, 13:44 Uhr

Meine beiden waren von Anfang an pflegeleicht

Mein großer Sohn war mit Ausnahme des Schlafverhaltens pflegeleicht. Letztlich schon auch ein "Anfängerbaby". Auch heute noch ist er ein eher ruhiges Kind.

Mein kleiner Sohn hat dagegen mit 6 Wochen durchgeschlafen. Ich dachte damals "wow, das läuft ja noch besser als beim großen". Pustekuchen!!!
Essen ist bis heute (10 Jahre später) eine mittlere Katastrophe und Blödsinn hat er auch schon immer für drei gemacht. Er hat alles ausgeräumt, sich täglich an derselben Stelle mehrmals den Finger geklemmt, sich mehrmals täglich die Klappe vom Schuhschrank auf die Nase gedonnert etc etc. Wir mussten bei ihm die ganzen Sicherungen nachholen, die wir bei Kind groß nicht brauchten, incl Haustür tagsüber abschließen. Man durfte ihn nie wirklich aus den Augen lassen, ihm reichte auch nie eine Ansage. Er hat Grenzen getestet bis zum abwinken. Auch heute noch muss er vieles anfassen (zb beim einkaufen), redet ohne Punkt und Komma und hat noch immer jede Menge Blödsinn im Kopf. Auf der anderen Seite ist er aber auch sehr sensibel und kuschelbedürftig.

Der große ist in der Pubertät und testet jetzt natürlich auch wieder Grenzen aus....wenn der kleine da später auch noch ordentlich einen drauf setzt....na vielen Dank :(. Dann bekommen wir noch jede Menge "Spaß"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.