Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 11.12.2020, 12:02 Uhr

Nachnamen für Baby

Die grosse Tochter hat doch auch den Namen des Ex Mannes da stört das nicht, weil sie den selben Familiennamen trägt.
Sie findet es kindisch, dass ihr aktueller Partner nicht möchte, dass sein bisher einziges?(?) Kind so heisst wie der Ex Partner von ihr. Möchte aber einen Familiennamen haben, weil es dann "leichter" ist? Empfinde ich als genauso kindisch. Und den "allerweltsnamen" vorzuschreiben ist auch Blödsinn. Denn darum geht es ihrem Partner nicht. Er hätte auch Ryzylürgz heissen können oder Bockwurst oder was weiß ich. Ihm geht es wirklich nur darum, dass das gemeinsame Kind den Familiennamen des Ex Mannes trägt.
Achja: bitte zu bedenken, dass das gemeinsame Kind dann auch dem Ex Mann zugeschrieben werden könnte. Heisst schließlich wie der Ex Mann Und ich denke, dass ist es, was dem aktuellem Partner sauer aufstösst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.