Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 12.04.2018, 23:40 Uhr

Nachtschreck

Wie kann man sich denn sicher sein, dass ein Kind einen Nachtschreck hatte?
Laut Internet bekommen ca 6% aller Kinder, häufiger Jungs zwischen 4 und 6, während der ersten 3 Schlafstunden einen Nachtschreck.

Mein Sohn ist 1,5 und gerade wie immer wimmernd aufgewacht. Statt wie sonst kurz auf den Arm zu wollen und weiter zu schlafen hat er sich diesmal rein gesteigert, geschrien, sich gedreht und gewendet, von mir weg gedrückt. Nur seinen Kuschelhasen hat er nicht los gelassen.
Er hat geweint und war schlussendlich ganz nass geschwitzt.
Manchmal hat er die Augen auf gemacht, meistens aber zugekniffen, passend zum brüllenden Gesicht eben.
Reagiert hat er eigentlich auf nichts.

Als er sich nach vllt 10 Minuten in meinem Arm beruhigt hatte hat er trotzdem nicht recht weiter geschlafen, wie es wohl meistens zu sein scheint.
Er hat immer wieder mal kurz angefangen zu weinen und zu strampeln.
Nach dem ablegen war er wieder unruhig und hat angefangen zu jammern, ich habe ihn dann gewickelt und ihm zu trinken gegeben. Dann war er zwar zufrieden, aber hat noch eine Weile vor sich hin geplappert bis er eingeschlafen ist.
Jetzt höre ich ihn nur übers Babyphon immer mal wieder, er dreht sich glaub ich viel hin und her.
Das ist untypisch für den klassischen Nachtschreck, oder? "Normal" wäre wohl gleich weiter zu schlafen als wäre nichts gewesen?

Ich finde mit 6% die Wahrscheinlichkeit für einen Nachtschreck jetzt gar nicht mal so hoch und das scheinbar typische sofortige einschlafen nach dem Schreck hatte er auch nicht, genauso wenig wie das typische Alter.

An sich ist es mir auch halbwegs egal, jetzt ist ja alles wieder gut.
Aber wie kann man denn sicher unterscheiden, ob es ein Nachtschreck war oder doch etwas anderes?

Lieben Dank schon mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.