Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 20.01.2021, 22:06 Uhr

Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Welches ist für euch der dümmste, witzigste, anrührendste, schockierendste......Beitrag hier?

Meine Favoritin:
Bei Dr. Busse hat jemand gefragt, ob sie eine Bindehautentzündung bekommt, weil ihr Kind ihr ins Gesicht gepupst hat.

Am traurigsten:
Die Frau, die hier mit diversen Namen aufgetaucht ist und ihrem Kind von Reflux der Schlafstörung alles eingeredet ha und es dann zum Opa abgeben wollte.
Und sehr viele Beiträge aus "Kleine Engel"

 
39 Antworten:

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Yeliabx am 20.01.2021, 22:19 Uhr

Am witzigsten finde ich die kleinen Anekdoten aus dem Alltag, vor allem wenn jemand tolpatschig im lustigen Sinne war. Kann da gerade keine besondere benennen.

Am traurigsten finde ich hier einen Experten, der verzweifelten Müttern zum ferbern von Säuglingen rät.

Am schockierendsten ist hier ab und an der Umgangston und die Cliquenbildung, da fühlt man sich manchmal wieder wie 6. Klasse Hofpause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Port am 20.01.2021, 22:19 Uhr

Oh je, wo soll ich anfangen? Ich glaube, ich halte mich besser zurück, denn es gab in diesem Forum, auch bei den Experten, schon so saublöde Fragen, dass ich wirklich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Es gibt hier eine Frau, die als Werner, Kinderland, und was weiß ich mit wievielen Namen unterwegs war und ist, die 12 Kinder hatte und in der Mallkei geurlaubt hat....

Sie hat für die Altersheim-Fete Fischbrötchen am Vortag zubereitet, erst die Brötchen in den Fischsud getunkt und dann die Fische drauf verteilt. Kotz!

Die Trolle mit verkümmerten Hoden beim Kind (Windelalarm) nehme ich meistens gar nicht ernst und dieselbe Person mit ihrem Scrow Guard oder so auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von ZoeSophia am 20.01.2021, 22:25 Uhr

Mich nerven die Fragen wo dann beantwortet werden, man sich echt Mühe gibt und nie mehr ein Feedback kommt!! Das nervt mich richtig!

Unsere Biertrolle stören mich nicht wirklich, da es schon von Anfang an offensichtlich ist, dass nur getrollt werden will.

Das Drama mit dem Kinderwagen hat recht genervt, weil man am Anfang oft versucht hat, hilfreich zu antworten, bekam diese Person nicht die Antworten welche sie lesen wollte wurde sie beleidigend und pampig! Fand ich frech...
Sowieso diese Fragen, wo die AP dann pampig und beleidigend wird, nur weil nicht diese Antworten kamen welche sie erwartet hat!

Traurig finde ich immer die Fragen über irrationale Ängste, vor allem dann wenn sie es nicht einsehen wollen.... ich hoffe immer, dass die Kinder nicht zu stark darunter leiden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von RoteRose am 21.01.2021, 0:13 Uhr

... ich lese einige Beiträge hier, aber ich merke mir keine genauer.

So wichtig ist mir das RuB auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von kügelchen12 am 21.01.2021, 4:34 Uhr

Ich bin schon solange Forenmitglied, da gab es etliche Beiträge. Das würde hier den Rahmen sprengen

Eher erinnere ich mich an das eine oder andere Forenmitglied, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Ichx4 am 21.01.2021, 5:37 Uhr

Alles hier ist dummwitzig.
Schockierend, wie viel Zeit ich hier verbringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von KKM am 21.01.2021, 6:14 Uhr

Ich suchte einmal eine Übernachtungsmöglichkeit im Raum Frankfurt und bekam spontan ein Übernachtungsangebot.
Mit der Userin bin ich inzwischen gut bekannt - fast befreundet. Soweit ich weiß, schreibt sie hier nicht mehr mit.

In einem anderen Fall fragte ich nach Unterstützung in Spanisch für meine Tochter - und bekam eine Einladung nach Spanien.
Mit der Userin bin ich befreundet, wir hatten ein tolles langes Wochenende.

RuB ist mehr als diese dämlichen Trolle und überängstlichen Fragen (auch Trollè?), die nicht mehr schlafen können aus Angst vor Listerien etc., nur weil ein Mensch ein Mettbrötchen angefasst hat, danach die Tür geöffnet hat und sie mit ihrer Hand die nicht desinfizierte Türklinke berührt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von NeleTwins2003 am 21.01.2021, 7:55 Uhr

DEINE... immer so -erwärmend freundlich, hilfreich und respektvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von DecafLofat am 21.01.2021, 8:51 Uhr

Der dümmste: die Userin, die den Tod ihres Kindes vorgetäuscht hat. Einige haben Geld für sie gesammelt und sie hat dann auch Fotos vom Grabschmuck eingestellt. Irgendwer hat die Lüge aufgedeckt und ans Jugendamt gemeldet. Instant Karma.

Der witzigste: der Schokonikolaus im Ugg Stiefel. Die Userin eine begnadete Schreiberin mit vieler solcher Geschichten. Leider schon viel zu lange nicht mehr gelesen.

Der anrührendste: hm. Ich bin nicht so nah am Wasser gebaut, was Internetunterhaltung angeht. Gab's sicher, ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.

Der schockierendste: nur am Rande mitbekommen, irgendwer hat irgendwen beim Dienstherrn verpfiffen, ging es um politische Ansichten?

Mir fehlt: das Quiz "I'm with stupid", jule9b, dr.snuggles, wilma (donna...), lilliblue, sakra, hellsinkiLove. Liste ist unvollständig.

Freundschaftliches miteinander verbunden sein habe ich hier im Forum auch erlebt. Habe mit ein paar Usern auch privat Kontakt. Ich helfe gern bei touristischen Fragen rund um Nürnberg, konkrete Tipps zum unterkommen, essen gehen, Routen zum Stadt entdecken, wo kann man gut parken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Sangara am 21.01.2021, 9:00 Uhr

Manchmal Frage ich mich, warum ich mir überhaupt dieses Forum antue. Dabei meine ich aber, dieses hier. Für Monatsforen sind super. Bei beiden Kindern habe ich super nette Mädels kennen gelernt und auch mal Life getroffen.

Am schlimmsten fand ich Atasoy mit ihrem Windelproblem und das überhitzen der Hoden. Seitdem überlege ich bei allem was ich mache, ob das gut für die Hoden meines Sohnes ist, was natürlich totaler Quatsch ist. Aber sowas brennt sich dummerweise ins Hirn und man fängt an über etwas nachzugrübeln, wo man vorher keinen Gedanken dran verschwendet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Melkerin am 21.01.2021, 9:26 Uhr

die Userin, die sagte sie hätte 13 Kinder, dann wieder Schwanger war, eine Foto von einer Puppe zeigte , Lebensechte Puppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von SoMama am 21.01.2021, 9:33 Uhr

Hier gibt es einen Experten der dazu rät???!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Liz_NGC2O7O am 21.01.2021, 9:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Anjaunddavid am 21.01.2021, 9:46 Uhr

War das nicht "Sissi"?
Ich vermisse leaelk, Mf4 und viele andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Jomama am 21.01.2021, 9:51 Uhr

Ich lese und schreibe (manchmal) hier seit ca 2 Jahren mit - mein erstes Mal in Internetforen .
Und ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Antworten hier oft gegeben werden, empathisch, kreativ, wirklich mit Hintergrundwissen. Das Schwarmwissen ist schon toll, auch auf die abseitigsten Steuer-, Recht-, Medizin-, Psychologie-, Sonstwasfragen. Oder dass sich so viele z.B. Gedanken machen für andere bei Geschenkideen oder so.

Wirklich interessieren tut mich die 100. "Mein Kind isst bzw. schläft nicht"- Frage nicht (mehr), zumal ich da immer denke, man könnte mal die Suchfunktion nutzen oder einfach 1- 2 Seiten zurückblättern. Andererseits ist es ein Babyforum, da passt es halt. Und auch darauf finden sich ja doch immer wieder hilfreiche Antworterinnen und ich muss es ja nicht lesen.

Tatsächlich etwas an Schulhof- Mobbing erinnert mich der Umgang mit einer bestimmten Userin; ich hab das Gefühl, da denken viele, da könnten sie nochmal draufhauen.

Sehr lachen tu ich über die Berichte von nett geschilderten Mißgeschicken - weil einem das so deutlich macht, dass es bei anderen auch nicht besser läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Jayjay am 21.01.2021, 9:59 Uhr

Welches ist für euch der dümmste, witzigste, anrührendste, schockierendste......Beitrag hier?

Bin seit 20 Jahren dabei - da gab es echt viel von dem, das du geschrieben hattest, aber konkret fällt mir natürlich nichts ein.
Nervig sind diese ganzen Trolls - und diejenigen, die immer darauf anspringen. Manche Fragen sind so offensichtlich von einem Troll, dass man da besser gar nicht erst drauf reagiert.
Witzige Beiträge gab es früher oft von fusel. Erinnert sich noch wer an die? Muss 15 Jahre und mehr her sein.
Was mich ein wenig schockiert hat: Ganz zu Beginn hatte ich mal einen kleinen Disput mit einer Userin (es war harmlos im Vergleich zu dem, was hier mittlerweile so abgeht). Der ging aber nur kurz, danach war auch alles wieder okay. Wir hatten aber ansonsten keinen Kontakt, nur hin und wieder auf die Beiträge des anderen geantwortet. Irgendwann schrieb sie ins Forum, dass sie etwas zu einer bestimmten Krankheit wissen wollte. Und irgendwann war sie nicht mehr da. Jahre später habe ich erfahren, dass sie verstorben ist - an eben jener Krankheit.

Mich täte ja mal interessieren, wer hier alles vor schon 20 Jahren dabei war - und unter welchem Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von wolfsfrau am 21.01.2021, 10:18 Uhr

Ich habe fast 20 Jahre voll - im Sommer 2001, gerade frisch schwange, habe ich mich angemeldet.

An die Geschichte mit der verstorbenen Userin kann ich mich erinnern, schrieb da nicht der Mann eine Nachricht, als es passierte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Maxikid am 21.01.2021, 10:22 Uhr

Ich bin seit ca. 2003 hier angemeldet. Kind Groß kam August 2005 zur Welt.
An das Anschwärzen der einen Userin beim Arbeitgeber?, kann ich mich auch noch gut erinnern.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Port am 21.01.2021, 10:49 Uhr

Ja, das mit dem verpfeifen war Wilma bzw. LastUnicorn. Hat sie aber nicht getan, sondern nur damit gedroht. Es ging um Ralph, der sich im Aktüll dazu geäußert hat, dass er es in Ordnung findet, dass eine Polizistin im Jobcenter eine Kundin erschossen hat, die auf eine Mitarbeiterin eingestochen hat. Er hat geschrieben: "Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Besser ist die durchgeknallte Kundin tot als ich!" Denn er arbeitet im Jobcenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Maxikid am 21.01.2021, 10:51 Uhr

Da gab es aber noch einen anderen Fall....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Port am 21.01.2021, 10:55 Uhr

Und es gab durchaus alt eingesessene User, die sich nach der Aussage von Wilma/LastUnicorn einen neuen Nick zugelegt haben aus Angst, zuviel preis gegeben zu haben. Ralph macht das nicht, früher hatte er sogar seine Mailadresse in jedem Posting, die konnte man noch eintragen damals. So wissen auch viele seinen Nachnamen. Ist aber egal, man findet seine Adresse und Telefonnummer nicht auf Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Port am 21.01.2021, 11:00 Uhr

Ralph hat im AE mal geschrieben, dass Sula krank ist und auch nach ihrem Tod jedes Jahr eine Erinnerung. Sie hatte Gebärmutterhalskrebs und lebte in Hamburg, was Ralph aber anfangs nicht wusste, erst später als es ihr schon schlecht ging. Er fuhr ins Krankenhaus und hat sie tatsächlich besucht. Sie hat sich sehr gefreut. Als sie starb war ihr Kind 5 oder so und kam zur Großmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumindest das Zweitere kannst du aber selber bestimmen

Antwort von Caot am 21.01.2021, 11:10 Uhr

gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Detektiv007 am 21.01.2021, 11:21 Uhr

Ich war um 2001 mal da für ein paar Monate, weil ich damals eine späte Fehlgeburt hatte und hier eine liebe Userin kennenlernte. Ich weiß meinen Nick nicht mehr genau, aber es war irgendwas mit "Angel" und die andere Userin hieß Yasemina **** (4-stellige Zahl die ich nicht mehr weiß)
Aber eines Tages war sie nicht mehr da und ich bin in ein anderes Elternforum gewechselt. dort war ich viele viele Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Detektiv007 am 21.01.2021, 11:24 Uhr

Bei solchen Geschichten frag ich mich immer, ob da nicht ein psychisches Problem dahintersteckt.

Gibt ja auch Frauen, die sich solche "Newbornpuppen" zulegen und dann behandeln wie echte Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest das Zweitere kannst du aber selber bestimmen

Antwort von Ichx4 am 21.01.2021, 11:25 Uhr

Korrekt. Da gebe ich Dir glatt ne 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Port am 21.01.2021, 11:27 Uhr

Das war Kinderland, Narnia@, Werner, Jerrymaus oder wie auch immer. Als Kinderland ist sie aktuell unterwegs und egal was sie schreibt: Alles gelogen. Sie hatte schon tausend Berufe, 500 Kinder, Babyborn Puppen gezeigt und als eigenes Baby ausgegeben. Viele ihrer Urlaubsfotos sind aus dem Netz geklaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, danke owt

Antwort von Detektiv007 am 21.01.2021, 12:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Trini am 21.01.2021, 13:04 Uhr

Ich bin seit mindestens 21 Jahren dabei und haben meinen Namen nie geändert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Jayjay am 21.01.2021, 13:25 Uhr

An die kann ich mich nicht erinnern. Es war jemand aus Süddeutschland. Ich hatte es auch erst Jahre später per Zufall erfahren, als jemand (den ich auch schon ewig nicht mehr gelesen habe) das in irgendeinem Zusammenhang mal erwähnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Feuerschweifin am 21.01.2021, 13:49 Uhr

Mit am nervigsten (neben anderen) finde ich den BV-Neid bei NB im Forum. Suuuuuper nervig.

Wenn eine Mutter schreibt, dass sie im BV ist oder ins BV kommt, wird es schon so sein, da braucht man nicht immer erst mal das BV pauschal anzweifeln und dagegen schreiben.

Das nervt und passiert immer und immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Port am 21.01.2021, 14:27 Uhr

Dann weiß ich, wer das war. Sie hat ihren Nick gewechselt, taucht in letzter Zeit hier aber nicht mehr auf. Wir kennen sie persönlich und haben mit ihr und ihren Kindern und anderen AEs sehr oft tagelang Silvester gefeiert, bei uns hier, in Undeloh, in einem Ferienhaus im Süden Deutschlands, im Schwarzwald in einer Pension, die nicht mehr als solche betrieben wurde und wir uns alle unsere Zimmer selber aussuchen konnten. Die Großküche dort mussten wir erstmal putzen, sah wild aus und eine Maus gab es da auch in der Küche. Herrlich. Das waren noch Zeiten, als im AE richtig was los war.

Kevome* war da auch dabei mit ihren Kindern und ein Roland, der schon ewig nicht mehr gesehen wurde. an Kevome*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Berlin! am 21.01.2021, 15:36 Uhr

Stimmt...jetzt, wo Du es sagst.

Ich finde BV nicht schlimm, deswegen machreich mir keinen Kopf darüber. Also nicht schlimm im Sinne von: ich muß es einer neiden.
Ich hatte selbst eins, habe dann ein Früchten bekommen und alle beneidet, die ganz normal schwanger waren und arbeiten konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von memory am 21.01.2021, 15:39 Uhr

Ich finde die Audiokorrektur immer am lustigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Berlin! am 21.01.2021, 16:20 Uhr

Da bin ich ja auch Expertin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von memory am 21.01.2021, 16:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Port am 21.01.2021, 16:45 Uhr

Audiokorrektur - aha! Was zu beweisen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von Feuerschweifin am 21.01.2021, 18:54 Uhr

Berlin!, wieso hattest du das BV, häh?! Wer hat es ausgesprochen??????? Kann gar nicht sein, dass dein BV rechtmäßig war, der AG kann dich immer umsetzen und der Arzt darf dir gar keins ausstellen, kapiert???!!!!einself

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Umfrage: Euer Favoriten-RuB-Beitrag

Antwort von memory am 21.01.2021, 19:29 Uhr

.... ich mach das halt per Sprachcomputer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.