Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 28.07.2021, 8:55 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

"sondern die Tatsache dass er generell nicht für uns als Familie machen möchte, sondern nur das, was ihm Spaß macht."

babe, er geht arbeiten. elf stunden am tag. weißt du was das bedeutet? ich weiß jetzt nicht, was er arbeitet, aber...

du bist mit EINEM kind zu hause. mach das zeug und fertig. und nein, ich bin kein misogyn-veranlagter mensch. ich bin selbst mutter von drei kindern (alle geboren im abstand von jeweils 20 und 21 monaten...) und weiß, wie viel arbeit dahinter steckt.

und wenn du denkst, nur weil er weg ist, macht er nix... der psychische druck, alleinverdiener zu sein? die machtkämpfe in der arbeit? deadlines?

und dann noch das nörgelnde frauchen zu hause?

wenn es dir, wie es ist, nicht gefält, dann musst du gehen und dich auf eigene finanzielle füße stellen, dann musst du niemandem etwas recht machen und dir niemand etwas.

aber: you can't have the cake and eat it. will sagen, du bist zu hause, du hast doch die zeit, die dinge zu machen. das ist doch kein konflikt, in den es sich lohnt, energie zu stecken!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.