Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 28.07.2021, 12:31 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Manche antworten gehen teilweise garnicht Tut mir echt leid für dich, dass viele das so belanglos hinstellen, aller “habt dich mal nicht so”…geht echt garnicht.

Also ich kann dich vollkommen verstehen. Dein Mann hat ein 11 Stunden Job und macht sich danach, so wie ich es gelesen habe, einen Lenz und du hast ein Job der nicht nach 11 Stunden aufhört und kümmerst dich danach ja weiterhin um das Kind, auch in der Nacht..quasi ein 24 Stunden Job.
Und ja, Kindererziehung ist nun mal ein Job, gerade bei so ein kleinen Kind noch und ich finde mit einer der härtesten sogar. Wenn die anderen Mütter hier vielleicht pflegeleichte Kinder haben die sich größtenteils selbst beschäftigen..herzlichen Glückwunsch! Bei mir und anscheinend auch bei dir ist das nun mal nicht der Fall…nix ist mit Mittagsschlaf 2 Stunden und man hat Zeit was zu machen, ne dann muss man vielleicht auch daneben liegen damit es schläft und selbst wenn nicht, gerade wenn die Nächte noch nicht so gut sind und man oft wach wird, ist man über eine kurze Pause auch dankbar.
Putzhilfe oder eine Betreuung ist auch meisten nicht so einfach zu finden, zudem haben viele auch einfach kein Geld dafür.

Nimm dir also bitte die Kommentare nicht so zu Herzen!

Ich würde an deiner Stelle offen das Gespräch mit deinen Mann suchen. Vielleicht könnt ihr am Wochenende einen Familientag machen wo ihr als Familie zusammen Zeit verbringt oder er übernimmt an zwei Tagen in der Woche auch das zu Bett bringen oder ihr macht eine feste Zeit aus zb Samstag Vormittag 2 Stunden wo er dir das Kind abnimmt. Also da würde ich schon drauf bestehen dass du wenigstens auch mal etwas Zeit für dich bekommst. Ich mein am Ende seid ihr ja auch gleichberechtigt, er ist ja schließlich der Vater und hat auch die Pflicht sich um das Kind zu kümmern.
Beim Haushalt wäre ich etwas entspannter. Dann bleibt es halt mal liegen. Wir haben uns feste Aufgaben im Haushalt aufgeteilt. Mein Freund bringt zb den Müll runter, geht immer einkaufen und saugt. Ich machen den ganzen anderen Rest. Es ist zwar mehr aber ich kann ja tatsächlich mal kurz zb eine Waschmaschine anwerfen oder das Geschirr kurz spülen wenn ich zuhause bin.

Sprich auf jeden Fall mit deinen Freund. Es ist sein Kind und auch im Haushalt kann er ruhig mal mit anpacken. Du brauchst ja am Ende auch kein 2 Kind um dass du dich auch kümmern und bemuttern musst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.