Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:08 Uhr

Och man!

Bin jetzt 2h rumgefahren um einen Arzt zu finden der offen hat. Kinderärztin hat zu, die Neue auch, die Ärztin daneben ebenso und die die ich antraf verschrieb uns das Medikament nicht da zu teuer.
Jetzt hab ich von meiner Freundin 2 Adressen bekommen von Kinderärzten die heut Nachmittag auf haben. Hoffe mal das die uns das Medikament verschreiben.
War ja klar das die rummeckern.
Unser HNO würde es gern verschreiben, darf es aber nicht da es nicht mit seinem Gebiet zu tun hat und in seinem System gesperrt ist(ich brauche ein stampfendes Smily).

 
15 Antworten:

Re: Och man!

Antwort von mamavon12 am 29.12.2009, 12:12 Uhr

was hat denn dein kind? ist ja wirklich blöd das alle arzte zu haben . einen vertretungsplan giebts bei euch wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man!

Antwort von aby am 29.12.2009, 12:13 Uhr

Hast du keinen Hausarzt, der deinen Sohn kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man!

Antwort von mamafürvier am 29.12.2009, 12:14 Uhr

Warum fährt man dann 2h rum? Ich setze mich ans Internet oder rufe bei der Rettungsleitstelle an,w er Bereitschaft hat und weiß direkt wohin ich muß. da ich kein Auto habe möchte ich nämlich nicht 3h mit krankem Kind zu Fuß unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man!

Antwort von Anja+Calvin am 29.12.2009, 12:14 Uhr

Ich würde im Krankenhaus anrufen wenn sich alle Ärzte weigern, wenn die sagen, die sind noch nicht zuständig würde ich um 18:05 Uhr nochmal anrufen :-) Geht ja so nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man!

Antwort von mamafürvier am 29.12.2009, 12:15 Uhr

Wenn ich solche Fragen habe und kein Kinderarzt grad zur Hand ist gehe ich ins KH zur Notfallstelle oder rufe im KH (Kinderambulanz) an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man!

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:20 Uhr

Imn Internet steht aber nicht welcher Kinderarzt da ist, das ist es ja und hier gibt es soooo viele Kinderärzte, kann nicht alle anrufen.
Er ist ja nicht krank, er hat nur ein Darmproblem und deshalb brauchen wir die Medis.
Es hat immer ein anderer Kinderarzt(also jeden Tag und dann noch auf Frühs und Abends verteilt, also allein in 3 Tagen mindestens 6 verschiedene Ärzte, das merkt sich kein Mensch und stand auch nur beim letzten Kinderarzt dran, auf dem AB nix).
KH hat hier erst Bereitschaft wenn kein Kinderarzt mehr auf hat, also ab 19 Uhr laut Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och man!

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:21 Uhr

Die ist nicht da, die von meinem Freund auch nicht. Und die die offen hatte weigerte sich weils zu teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rettungsleitstelle

Antwort von mamafürvier am 29.12.2009, 12:29 Uhr

Bei uns gibt es im KH eine Rettungsleitstelle die immer weiß, er wann Dienst hat die ruf ich an und weiß dann direkt wohin ich muß.
Würde mich wundern, wenn es sowas bei euch nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettungsleitstelle

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:36 Uhr

Den Kassenärztlichen Notdienst!? Ja gibts, aber normal haben die Kimderärzte ja einen AB geschaltet oder einen Aushang. Meine Freundin hatte aber zum Glück einen abfotografiert und so konnte ich nochmal schauen. Wäre die andere nicht so doof gewesen müssten wir dann nicht nochmal los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettungsleitstelle

Antwort von mamafürvier am 29.12.2009, 12:38 Uhr

Ruf mal im KH an ob es sowas bei euch gibt.
Klappt super, man ruft an fragt wer grad auf hat oder Bereitschaft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettungsleitstelle

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:39 Uhr

Hätte ich auch so gemacht, aber jetzt hab ich die Ärzte ja und wenn die 2 auch dumm tun müssen wir da eh hin(was mal total bescheuert weil wir nur dieses Rezept brauchen, mehr nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fahr doch einfach ins KH und sage das Dein Arzt keine Sprechstunde hat.

Antwort von estelle03 am 29.12.2009, 12:39 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fahr doch einfach ins KH und sage das Dein Arzt keine Sprechstunde hat.

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:42 Uhr

Da ist erst ab 19 Uhr ein Kinderarzt vor Ort. Müssen eh los wegen Urlaub buchen, von daher versuchen wir mal unser Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fahr doch einfach ins KH und sage das Dein Arzt keine Sprechstunde hat.

Antwort von mamafürvier am 29.12.2009, 12:47 Uhr

Verstehe ich nicht... in einem KH gibts doch auch eine Kinderstation und wenn kein KiA auf hat würde ich da hin gehen bzw. da wenigstens anrufen.
Wenn kein KiA erreichbar ist bekomme ich da wenigstens Auskunft was ich tun kann, ob ich mal vorbei kommen soll usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fahr doch einfach ins KH und sage das Dein Arzt keine Sprechstunde hat.

Antwort von Lisa+Tamino am 29.12.2009, 12:49 Uhr

Die ist extra und da kann man nicht einfach rein ohne Einweisung da da keine Sprechstunde ist und nix. Ist alles nicht so einfach in dem Riesenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.