Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 31.10.2017, 7:07 Uhr

Oma schlafen lassen?!

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Solange die Oma und du die gleichen Grundsätze habt und sich Oma auch nachts genauso kümmert, wie du es tätest, sehe ich da keine Probleme.
Bei uns lief es bei Nr 1 so: Als Würmchen ca 3 Monate alt war, gingen meine Vorlesungen wieder los. Ich hatte schon auf 3 Tage die Woche reduziert, trotzdem war es mit Pendeln so, dass ich morgens um 5 ein schlafendes Baby zu meiner Mutter ins Nebenbett brachte, frisch gestillt. Abgepumpt habe ich auch, falls die Menge nicht reicht, hatte sie aber auch ein Paket Preis da (hat sie nie gebraucht). Und um 15 oder 16 Uhr habe ich es wieder abgeholt. Gerade so klein geht es besser, die schlafen noch sooo viel und man verpasst weniger - und in 3 Monaten sind die Präsenszeiten an der Uni js schon wieder vorbei. Und : Am Ende hat dein Baby nicht nur Mama und Papa als sicher gebundene Bezugsperson, sondern auch die Oma! Da sie auch für unsere Kinder in der Sorgerechtsverfügung steht, ist mir das sehr wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.