Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misssilence am 25.10.2021, 11:02 Uhr

Puppenhochstuhl ab wann sinnvoll?

Hallo zusammen

ich finde dieses Puppenzubehör, das den Alltag nachstellt, supersüß. Nun hatte ich überlegt, ob so ein Puppenhochstuhl auch für ein 15 Monate altes Kind geeignet ist? Was denkt ihr? Habt ihr sonst alternative Ideen? Ich würde so einen gerne meiner Nichte zu Weihnachten schenken. Sie wäre dann 15 Monate alt.

Bin über Erfahrungen und auch sonstige Geschenkideen dankbar :)

 
6 Antworten:

Re: Puppenhochstuhl ab wann sinnvoll?

Antwort von kia-ora am 25.10.2021, 11:05 Uhr

Unsere 3 Mädels haben nur Puppe und Puppenwagen benutzt. Der Rest war uninteressant. Am meisten Spaß hatten sie mit dem günstigen und einfachen Puppenbuggy.

Ansonsten haben sie diese elektronischen Hunde mit Leine geliebt zum Gassigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhochstuhl ab wann sinnvoll?

Antwort von kattta am 25.10.2021, 11:13 Uhr

Auch bei uns war nur der Puppenwagen /buggy interessant. Und Kinderküche und Werkbank zum selbst bespielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhochstuhl ab wann sinnvoll?

Antwort von misssilence am 25.10.2021, 11:14 Uhr

Danke für deine Erfahrungen.

Puppenwagen hat die Kleine schon. Und so einem Hund gibt's noch von den beiden älteren Brüdern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhochstuhl ab wann sinnvoll?

Antwort von dann am 25.10.2021, 13:01 Uhr

Wir hatten noch einen Puppenhochstuhl von meiner Mittleren ( die hat ihn viel bespielt, aber erst etwa mit 5 Jahren bekommen) , den hat der Kleine seit er ca. 1,5 ist im Dauereinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhochstuhl ab wann sinnvoll?

Antwort von Wasmussdasmuss am 25.10.2021, 13:46 Uhr

Den Stuhl gab es hier mit 2 Jahren, dann ging das selber rein setzen auch prima und ist seitdem im Dauereinsatz. Wie wäre es in dem alter mit einer Puppenwanne? Hatten wir eher, ohne Wasser zum spielen. Mit Zubehör. Und ein klassischer Puppenbuggy, der übertrifft alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhochstuhl ab wann sinnvoll?

Antwort von Sonnenkäferchen am 25.10.2021, 14:24 Uhr

Neben Buggy wurde bei uns in dem Alter das Fläschchen, was so aussah, als würde es wirklich leer werden, sehr geliebt.
Und einfaches Geschirr/ Besteck um das "Baby" zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.