Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 19.02.2020, 11:21 Uhr

Schlafen mit Baby auf dem Bauch

Also noch mal, damit das nicht im Unklaren bleibt. Ich schlafe mit meinem Sohn auf einer ausrechend großen Matratze, die zu seiner Seite hin von der Wand begrenzt ist. Unser Bett hat eine Breite von 2,30 m, da auch unser großer Sohn bei uns im Bett schläft. Es ist genug Platz für alle und niemand kann aus dem Bett fallen.
Meine Sorge ist eher, dass der Kleine in meine Armbeuge rutscht oder mit dem Gesicht auf der Matratze landet und CO2 rückatmet. Und ja, natürlich habe ich Angst vor SIDS. Er ist ein gesundes Kind, niemand raucht oder nimmt Drogen, das Zimmer hat 18 Grad und wir schlafen bei gekipptem Fenster, er wird gestillt und wacht nach spätestens 3,5 Stunden auf weil er Hunger hat. Ich weiß, dass das Risiko enorm gering ist, eine Restangst bleibt trotzdem. Und deshalb frag ich, ob es jemanden gibt, der eine schlaue Lösung hat. Denn mein Kind kann ja nicht das einzige sein, dass ein verstärktes Bedürfnis nach Körperkontakt hat und sich weigert nachts Abstand zu halten. Er weiß ja nichts von SIDS...

Die Idee mit den Stillkissen ist mir auch schon gekommen, vielleicht muss ich mir noch ein zweites besorgen, damit beide Arme erhöht liegen.

Danke auf jeden Fall schon jetzt all jenen, die konstruktive Gedanken haben und dazu auch noch nett sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.