Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cp6990 am 04.12.2019, 17:41 Uhr

Schlafprobleme nach Magen Darm Infekt

Hallo :)

Unser kleiner (10 Monate) hatte jetzt einen Magen Darm Infekt. Dieser ist seit paar Tagen ausgestanden. Allerdings schläft er jetzt plötzlich schlecht. Er wacht alle zwei Stunden auf und schreit... Lässt sich schließlich nur beruhigen, wenn er ein Fläschchen bekommt...
Kennt das wer und wenn ja, wann wird das besser, bzw was habt ihr für Tipps?

Vielen Dank :)

 
5 Antworten:

Re: Schlafprobleme nach Magen Darm Infekt

Antwort von Chillimohn am 04.12.2019, 18:11 Uhr

Rein Mamainstinkt denke ich, er holt quasi wieder nach, was er beim Infekt verloren hat. Kinder sind da meist noch sehr gut drin, zu spüren, was wann geht.
Ich würde dem einfach seine Zeit lassen und es vielleicht jede Nacht um 15 Minuten nach hinten schieben pro Flasche.
Ich hatte jedoch ein reines Stillkind, kann also bei Flaschennahrung nicht mitreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme nach Magen Darm Infekt

Antwort von Sonnenkäferchen am 04.12.2019, 18:12 Uhr

Er wird wirklich Hunger haben.
Während des Infekts hat er doch bestimmt wenig gegessen, da kommt dann hinterher das "große Fressen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme nach Magen Darm Infekt

Antwort von Maroulein am 04.12.2019, 18:39 Uhr

Meine drei hatten das auch immer nachdem sie krank waren,es muss erstmal aufgefüllt werden was man in der Zeit nicht essen konnte,bzw an Gewicht verloren hat.meine jüngste ist drei,sie macht das immer noch,zwar nicht in Flaschenform,aber sie kann dann ernsthaft mitten in der Nacht ein Brot futtern,dreht sich um und schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme nach Magen Darm Infekt

Antwort von Cp6990 am 04.12.2019, 19:03 Uhr

Ok, ja er ist sonst ein guter Esser und hat während der Zeit wirklich kaum gegessen, bzw auch Mal einen Tag gar nichts, außer Wasser und Tee getrunken. Demnach füllt er seine Reserven wohl auf
Wie lief das bei euch? Mehrere Nächte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme nach Magen Darm Infekt

Antwort von Cp6990 am 04.12.2019, 19:06 Uhr

Er holt wohl was nach ja. Leider wird das hinauszuzögern schwer möglich sein, da er gleich Vollgas los brüllt und nicht zu beruhigen ist
Er schreit/fordert seither generell ziemlich konsequent seine Mahlzeiten ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.