Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 30.12.2019, 15:33 Uhr

Schlagzeug erzeugt hall/echo

Hallo!

Ich wusste nicht wohin die Frage passt, hier laufen ja die meisten rum. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Schlagzeug bekommen.
Jetzt fällt uns auf das es in seinem Zimmer ganz schön hallt.
Also es ist kein Eche so das ein Hallo zurück kommt, es hallt einfach. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das ist ziemlich nervig. Insbesondere wenn wir ihn Abends ins Bett bringen und ihm vorlesen, dieser permanente Hall macht einen irgendwie irre.
Wenn er von oben etwas ruft ist es aber auch nicht ohne. Das hallt so als würde er durch ein Rohr rufen.

Sein Zimmer ist jetzt nicht grade besonders leer. Da steht ein Schreibtisch, Regale, Kommoden, Bett, Empore etc., Bilder an den Wänden, Teppich auf dem Boden, spielzeug verteilt im Zimmer.
Aber das schluckt scheinbar diesen Hall gar nicht. Naja gut, wer weiss wie es klingen würde wären diese Dinge nicht im Zimmer.


Naja, jetzt überlege ich jedenfalls was ich tun kann damit es sich nicht mehr anhört als würde er in einer leeren Höhle hausen.


Habt ihr da Ideen?

In ein anderes Zimmer kann es übrigens nicht. Wir haben nur zwei weitere Räume, aber die werden anderweitig benötigt und unsere Wohnzimmer ist zu klein.


Danke schonmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.